Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Foto ohne Titel..

_DSC0106 Kopie wolken mond Kopie Kopie.jpg

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
benimeier

hallo gerd...den mond hast du da perfekt/eingepflanzt-in zene gesezt. 

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@benimeier  guten Morgen in die Schweiz. Hallo Beni ohne den Mond war es langweilig. Obwohl...mit Mond ist es auch nicht viel besser.

Danke sagt Gerd.

profile.country.CH.title
aksirp

Hallo Gerd, der Mond macht den Ausgleich - so wird ein Bild daraus. lg priska

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Hallo Gerd, ich finde die Perspektive und Darstellung von Holger besser. Ich finde weniger ist hier mehr, soll heißen mich stört der Mond etwas, da er vom Motiv ablenkt. Oder ist er das Motiv und die Leitung nur schmückendes Beiwerk? Sei nicht sauer, es ist ein schönes Bild und sicherlich nicht langweilig. LG Andreas
profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  @Andreas.Stiller  guten Morgen Priska und Andreas. Danke sagt Gerd fürs Interesse an meiner Komposition. 

Andreas, ich bin hier keinem böse oder so wenn es einem nicht so zusagt oder etwas missfällt. Allerdings sollte man nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.

Es sind doch einfach zwei unterschiedliche Fotos zu unterschiedlichen Zeiten und Aussage. Ich selbst bin hier auch nicht so begeistert von mir. 

Das ist auch der Grund " Foto ohne Titel" der sagt genauso wenig aus. LG. Gerd 

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Hallo Gerd, schön von dir zu lesen. Sicherlich sind die Bilder nicht wirklich vergleichbar. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, was mich ein wenig stört. Bei der Betrachtung wird mein Blick immer wieder vom Masten abgelenkt. Wenn es das ist, was du erreichen wolltest, hast du alles richtig gemacht. LG Andreas
profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  hallo Andreas, ich bin doch froh wenn mir mal jemand etwas nicht so berauschendes schreibt. Sonst bin ich ja hier immer der "Kritiker".

Aber ohne Kommentar und eventuellen Kritiken oder Hinweisen übersieht man sehr viel und man kommt schnell zur Überzeugung" Ich bin Gut".

Ich habe auch in den letzten Wochen bemerkt das vermehrt Kudos, für "Mich", schlechte Fotos vergeben worden. Aber das ist nun mal so, deshalb bin ich auch etwas ruhiger geworden. Grüße Gerd.

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Hallo Gerd, ich wünsche mir auch mehr Kritik... Ich habe aber noch eine Idee zu deinem Bild. Vielleicht wäre es interessant, wenn die Aufnahme im Hochformat mit dem Mond mittig über dem Masten. Quasi als i-Punkt. du hast oft symmetrische Bilder und kümmerst dich selten um den Goldenen Schnitt oder Drittel Regel. Daher war ich ein wenig erstaund über diese Komposition. Ich denke der Mast würde das Auge gut zum Mond führen und wäre somit Mittel zum Zweck. So wie auch in Wirklichkeit (allerdings mit einer anderen Funktion 😉 ) Ist nur so eine Idee und würde glaube ich zu dir passen. LG Andreas
profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  @aksirp  @benimeier  hallo ihr drei. Nach langem überlegen habe ich nun endlich einen passenden Titel gefunden.

"NACHTSTROM", der ist bei uns günstiger im Frankenland. LG. Gerd

profile.country.DE.title
klickflash
@Hobbyblende: Hallo Gerd! Man sieht hier eigentlich gleich, dass etwas nicht passt! Es liegt wohl am Mond! Hat der Mond diese fast weiße Farbe, dann ist es eigentlich so dunkel, dass man bei dem Strommast nur noch Konturen sieht (wenn er nicht gerade angestrahlt wird). Schon schwierig, ganz ohne irgendwas am Himmel ist es vielleicht einfach langweilig! Grüße, Helmut