Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eingang vom Gästehaus...

...Transparent wurde hier zum Hauptwort

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
...Transparent wurde hier zum Hauptwort
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

Schön wie der Blick in die Tiefe geht und einen Ausweg findet, das ganze war sicher mal hochmodern und dennoch kein schöner Ort - alles zu massiv, zu gedrungen - erdrückend gutes Foto. lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska, zur damaligen Zeit war es das modernste in der DDR. LG. Gerd

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende, @aksirp ,

Hallo Ihr zwei, ich gebe Priska recht. Erdrückend.

Es ist in meinen Augen ein klassischer 60'ger Jahre DDR Bau. Es sollte pompös, eindrucksvoll und modern (am Besten mit Symbolik) sein. Man wollte zeigen was man kann und sich leisten kann. Eben der bessere deutsche Staat. Viele Großstadte die zu dieser Zeit wieder aufgebaut wurden, hatten/haben ähnliche Gebäude. Z.B. in Potsdam war vor der Nicolai-Kirche ein Gebäudekomplex, der sehr ähnlich war. Strategisch angeordnet um die Kirche dahinter zu verstecken.(meine eigene Meinung)

Lange Streits gab es dann vor und wärend des Abrisses. Die Einen fanden die Gebäude ganz furchtbar, andere sahen sie als zu bewahrendes Kulturgut an.

Für mich ist dieses Bild eine Zeitreise. LG Andreas