Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

die Natur...

..sagt danke corona.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
..sagt danke corona.
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende 

Hallo Gerd,

irgend etwas stört mich an diesem Bild... Ich denke es liegt daran, dass rechts und links (vor allem rechts) die Landschaft sich anhebt. Sit es den 17mm geschuldet? Man weiß nicht, ob da ein kleiner Berg beginnt oder eine Verzerrung vorliegt. Es wirkt auch fleckig und im Vordergrund unscharf. Vielleicht war das so gewollt, da Horizont und Wolken scharf sind... (Die Wolken sind wirklich super. Ich finde Wolken in allen möglichen Formationen faszinierend.) Sei mir nicht böse, du hast es hier schon besser gezeigt. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

Hallo Gerd, die Natur kann wirklich mal profitieren, ob Pflanzen oder Tiere alles hat jetzt mehr Ruhe und weniger Störung.

Eine schöne Landschaft und die Wolken geben zusätzliche Tiefe. Mir fällt auf das das Bild in allen Ecken stark vignettiert ist, hast du das so gewollt oder hat sich das so dargestellt wegen dem Objektiv? es wirkt wie wenn ein Verzug da wäre aber ich bin mir nicht sicher deswegen.

lg priska

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@Andreas.Stiller  hallo Andreas, danke wie immer. Das Foto wurde aus einer Senke gemacht, die Betonung liegt in der Tiefe und somit auch der Focus.

Danke sagt Gerd, ohne das ich mich rechtfertigen wollte, alles nur zur Info. Böse bin ich hier keinem, dafür sind wir ja alle hier, lernen.

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska auch Dir ein Danke. Die Vignettierung liegt an der Bea bezüglich der Tiefe ( Filter). Also war gewollt und liegt nicht am Objektiv. LG. Gerd

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, zuerst denkt man tatsächlich an Verzerrungen wie beim Blick aus einer Glaskuppel. Längeres Gucken lässt dann auch geographische Gegebenheiten als Ursache möglich erscheinen! Ja, was machen wir, wenn wir und Greta feststellen sollten, dass diese weltweite Krise das Weltklima vielleicht wieder um ein paar Jahre verbessert? Einen industriellen Fastenmonat einführen? Nein, ich glaube dann werden hochbezahlte Experten so lange auf das Thema angesetzt, bis uns die Zusammenhänge ausgeredet werden. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger und erst einmal Danke. Man fragte mal Karl Lagerfeld was er von Heidi Klum hält! Seine Antwort ...wer ist Heidi Klum?.

Das gleiche würde ich Dir bei der Frage nach Greta Thunberg antworten. Also hier sind wir mal wahrscheinlich nicht einer Meinung. Kreta ist für mich eine gesponserte Seifenblase die man benutzt wie die Fotos von verhungernden Kindern zur Weihnachtszeit um Spendengelder zu erwirken. Aber naja für mich bekommt die Natur eine kleine Pause, gewollt oder ungewollt. Wenn es nach mir ginge würde jeder z.B. 3 Sonntag im Monat Autofrei sein. Das wäre einmal ein Anfang und danach ginge es bei den Politikern weiter. Aber das gehört hier ja nicht so ganz hin. 

Das Foto ist ja mit 17mm Vollformat gemacht und da hat man im Randbereich natürlich leichte Verzeichnungen die man natürlich auch über eine angemessene Bea beseitigen kann. Aber ich muss ja auch nicht immer perfekt sein. LG. Gerd und Grüße an deine Frau und bleibt gesund.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, ich wollte Deine Meinung auch nicht gegen die von Greta eintauschen. Ich brauche sie (Greta) auch nicht, um der Dinge gewahr zu werden, die im Argen liegen. Was allerdings beachtlich ist, ist, dass bei jahrzehntelanger Bekanntheit de Problemlage (1971 Club of Rome?) sich alles nur in die weiter schädigende Entwickelt hat. Außenlampen aus Alu-Druckguss zum Wegwerfen, wenn das Leuchtmittel durch ist als Regelfall? Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger, danke erst einmal. Natürlich beißt sich die Maus in den Schwanz. Das war schon immer so zumindest bei den Deutschen, das zeigt uns die Geschichte. Das der größte Teil hier im Lande wie immer "Mitläufer" sind und wissen eigentlich nicht worum es geht. Beste Beispiel das EEEEEE - Auto.. wenn ich nur das Wort EEEE - Auto höre.

Das ist schon wieder überholt, aber per Gesetzt darf sich jeder einen Stromanschluss fürs Auto legen lassen...wenn man selbst zahlt.

Aber eventuell begreifen jetzt die Menschen das man Geld nicht essen kann und das so ein Microkleiner Partikel den Biorhythmus einer ganzen Welt aus Nockt.  Aber da habe ich meine Zweifel.

LG. Gerd