Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Eingang und das Pförtnerhaus..

..hier durften nur von Ulbricht auserwählte passieren.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
..hier durften nur von Ulbricht auserwählte passieren.
Kommentare
profile.country.DE.title
Hobbyblende

Hier war ich mal auf Spurensuche im legendärem Gästehaus von Walter Ulbricht, DDR Staatsratsvorsitzender. 

Hier ist mal ein Link zum Geschehen um das damals nicht bekannte Gästehaus und die Einwirkung des Walter Ulbrichts auf die Geschichte von Oberhof in Thüringen. LG. Gerd

profile.country.CH.title
aksirp

Wenn man bedenkt, das alles ist noch gar nicht so lange her...

Eigentlich nur ein Foto von einem Wald aber passender Schriftzug in Gelb und gut platziertes Overlay  geben dem harmlosen Pförtnerhaus historisches Gewicht!   Danke für den Link!

lg priska

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@Hobbyblende 

Hallo Gerd es ist interessant, womit du dich auseinandersetzt. Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass viele (West-)-Deutsche Desinteresse zum Thema zeigen. Andere (Ost-) -Deutsche wiederum verherrlichen diese Zeit. Ich habe meine Kindheit / Jugend in der DDR verbracht.

Zum Bild, ich kann Priska nur recht geben. Es hat etwas plakatives und könnte so als Werbung auf einem Flyer sein. Gute Arbeit.

LG Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, ja, ja, bezüglich dieses Bildes bin ich voll und ganz bei Priska und Andreas. Na gut, das eigentliche Pförtnerhaus geht etwas in der Dunkelheit unter. Aber ich habe den Eindruck und die Hoffnung, dass dies hier nur ein Auftakt zu einer interessanten kleinen Rundtour durch die Liegenschaft ist? Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  @Andreas.Stiller  @fhowi01  hallo Priska, Andreas und Holger. Erst einmal wie immer ein Danke. Natürlich ist dies ein Ort an dem Entscheidungen zum Wohle des Volkes entschieden worden sind. Natürlich wurde hier auch Party und was so dazu gehört gemacht. Sex and Drogs and Rocken Roll im Ambiente im westlichem Standard gehörten dazu. Geld wurde ja in Berlin gedruckt.

Nur ca. 800 bis 1000 Meter weiter wurde der Kommunismus gelebt, bis zur Zwangsaussiedlung / Deportation. Danach wurde es ja eher Pro-Westlich gemacht. An einem solchem Ort halte ich erst einmal inne. Dann spielt sich Geschichte, die hier geschrieben worden ist, in meinem Kopf ab. Danach wird es etwas flau im Magen und dann wird geknipst. LG. Gerd.

Natürlich sind die Fotos nicht so reichlich wie sonst bei meinen Besichtigungen, aber hier ist fast nichts als Mauern mehr.