Share your experience!
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Mein Name ist Nana und ich habe gestern meinen 1. Reader geschenkt bekommen. Nun habe ich schon selber probiert mir ein Buch (vielleicht erst einmal ein kostenloses) runterzuladen. Allerdings habe ich ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung, wie das funktioniert.
Ich habe mir schon die Kurzanleitung durchgeschaut, aber für mich ist das total unverständlich!
Aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?!
Bin für jeden Tip dankbar!
Liebe Grüße,
Nana
@nana
Ist der Reader autorisiert? Wenn nein, dann wäre es eine Erklärung, warum das eBook nicht auf den Rechner geladen werden kann
@all
Wie sichert man denn seine eBooks, wenn man diese direkt vom Reader kauft und per Wlan herunterlädt?
Wenn du den Reader (nach dem Download) an den PC anschließt, kannst du die ebooks in einen Ordner/ auf einen USB-Stick/ auf eine externe Speicherkarte/ etc. kopieren, so sind sie gesichert. Bei vielen ebook-Anbietern kannst du notfalls auch anrufen und dann wird dir der Download nochmals freigestellt.
Nana, ohne Autorisierung des Rechners und dann des Readers kannst du auch keine Bücher, die du übers Wlan gekauft hast, auf dem Reader öffnen. Du wirst der Autorisierung nicht aus dem Weg gehen können. Aber ich verstehe nicht, was so schwer ist.
Die Erklärung von der Startseite ist wirklich (sorry) Idiotensicher.
Damit kommt man nämlich auch zu der Frage: Wie sichere ich meine Bücher? Nur auf den Reader geladene Bücher via Wlan wären mir zu unsicher. Früher oder später hat er sich mal aufgehängt und nach erfolglosem Softreset bleibt nur der Hardreset. Dann sind die Bücher weg. Mühsam kann man sie sich dann natürlich bei Libri und co. erneut downloaden, aber das macht dann bestimmt ab dem 20. Buch auch keinen Spaß mehr. Ich und auch die meisten hier gehen immer den Weg über den Rechner. Damit erübrigt sich dann dieses Problem.
Ich habe meine ebooks auch ALLE auf einem USB-Stick, meiner externen Speicherkarte (die ich nur für den Reader nutze) und auf meinem Laptop gespeichert.... egal ob ich sie über WLAN kaufe oder direkt über meinen Laptop... der Verlust wäre zu schmerzhaft 
Danke für die Antworten.
Ich habe mir schon gedacht, dass man per Wlan heruntergeladene eBooks nachträglich noch sichern kann. Mir wäre es auch zu unsicher, die eBooks nur auf dem Reader zu haben.
Wenn ich die eBooks nachträglich sichern will, dann macht das Herunterladen per Wlan in meinen Augen nicht so großen Sinn. Ich muss dann auch den Reader mit dem PC verbinden und ein paar Schritte vornehmen, bis ich die eBooks irgendwo (Speicherkarte, USB- Stick oder auf dem PC) gesichert habe. Dann kann ich es auch andersherum machen, also mit dem PC laden, speichern und auf den Sony bringen.
Das Laden per Wlan macht für mich nur dann Sinn, wenn man zwar Wlan verfügbar hat, aber nicht den autorisierten PC. Oder wenn irgendwann der Sony- Store kommt und der eine Cloud bietet, wo die dort gekauften eBooks dauerhaft gespeichtert bleiben (so wie bei Amazon).
Oder wenn irgendwann der Sony- Store kommt und der eine Cloud bietet, wo die dort gekauften eBooks dauerhaft gespeichtert bleiben (so wie bei Amazon).
Da muss ich dir recht geben. meine Freundin hat ein paar eBooks von Kobobooks. Die sollen ja eigentlich auch in der Cloud gespeicht bleiben. Aber da sind auch welche verschwunden. Zum Glück hat sie alle nochmal mit ADE heruntergeladen und gesichert.
Also Ihr Lieben.... :smileyblush:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es doch geschafft! Und ja... ich habe wohl den einen Schritt aus der Anleitung weggelassen...schäm...
Aber ich möchte auf diesem Weg allen danken, die mir geholfen haben.
Besonders Yanika... ohne sie hätte ich meinen Reader FAST wieder umgetauscht!
Nun habe ich schon über 30 Bücher auf dem guten Stück und bin soooooo zufrieden!
Danke!