Share your experience!
Ich bin seit Dezember Besitzerin dieses Readers und ich habe schon 2 kostenlose und 1 kostenpflichtiges EBook erworben. Hat nach vielen Hürden und Hilfen von Euch dann auch ja irgendwann geklappt.
Nun wollte bzw. habe ich gestern bei Libiry 3 neue eBooks gekauft und mich schon aufs lesen gefreut.
ABER, der Download dieser E-Books geht nicht. Es kommt immer der Vermerk, dass ich es später nochmals versuchen soll. Dieses "später nochmals Versuchen" ist nun schon über 24Sdt. her und es geht noch immer nicht.
Kann man mir helfen????
DANKE
Wenn die bei Libri so genau wissen, dass es am Montag wieder geht, könnte es auch sein, dass über das WE Maintenance an dem/den Download-Server(n) vorgenommen werden.
Ich jedenfalls habe bisher mit Libri keine Probleme gehabt, der Download war immer unmittelbar nach der Bezahlung möglich.
Aber ich kann Dir ja einige Bücher per Mail schicken? 🙂
Nur welche?
Gruss
Günther
Hallo, warum kann ich hier nicht antworten 😞
kannst du doch und hast du auch... 
Hallo,
ich habe schon einige eBooks bei Libri auf Rechnung gekauft. Die Bereitstellung hat bei mir etwa 5-10 Min. gedauert; waren das letzte Mal ja auch 5 Books.
Wenn Du eingeloggt bist, musst Du in Deinem Konto auf Downloads gehen. Hier werden alle bis dato gekauften Bücher aufgelistet. Klicke auf Download und Du erhältst ein URLLink.acsm. Diesen Öffnen mit Adobe Digital Editions und das Buch wird direkt in ADE geladen.
Dann im Windows Explorer ins ADE-Verzeichnis gehen, die entsprechenden epubs kopieren und im Sony Reader unter "Media" - "Books" einfügen.
Das hat bei mir immer alles geklappt.
Vielleicht konnte ich Dir ja weiterhelfen.
LG Gabi
Es ist natürlich absolut nervend, wenn man gerne ein Buch lesen würde, es aber nicht herunterladen kann!Und das sage ich, obwohl ich KEINE Frau bin.
Ich vermute sehr stark, dass Libri ein Problem mit einem Download-Server hat. Dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Indirekt zwar, die Bestellung lief über Thalia, aber die holen ihre Bücher schlussendlich auch bei Libri.
Also würde ich sagen, dass du mit deiner Mail an Libri schon richtig reagiert hast. Dranbleiben heisst hier wohl die Devise. Und einen Gutschein für die Umtriebe verlangen ...
Übrigens gibt es natürlich noch mehr online Büchershops (Thalia.de, Buch.de), obwohl ich, wie schon gesagt, das Gefühl habe, dass man am Ende sowieso bei Libri landet.
Schon möglich, dass einige eBooks- Shop zusammengehören, Libri und Thalia zum Beispiel.
Ich glaube aber, dass Weltbild nicht zu dieser Gruppe gehört, weil Weltbild nämlich teilweise auch eBooks ohne Kopierschutz verkauft. Das ist zumindestens bei Libri nicht der Fall. Ich versuche nach Möglichkeit ohen DRM zu kaufen, deswegen bevorzuge ich Weltbild. Bei Hugendubel ist es ähnlich wie bei Weltbild, die gehören aber auch zusammen. Auch bei Libreka gibt es eBooks ohne DRM (dort habe ich allerdings noch nicht gekauft).