Share your experience!
Hallo,
ich lade meine Bücher über einen Mac mit dem Programm »reader for mac«. Das heisst, ich versuche es. Wenn ich den SONY PRS-650 mit dem Rechner verbinde, startet das Programm automatisch mit einer Synchronisation - und hängt sich regelmässig auf.
Hat jemand eine Idee? Würde mich freuen.
Hi,
da gibt es verschiednene Möglichkeiten.
Die im Forum präferierte ist:
Die Sony Software über den Harz zu kicken und mit Calibre weiter zu machen.
Wenn Du das nicht willst müsstest Du:
Den automatischen Start von R4PC/Mac bei Anschluss des Readers auszuschalten.
Die Synchronisation zu deaktivieren.
Und dann einzeln von Hand versuchen zu synchonisieren - weil Drag and Drop bei dier Sh---ware nicht geht.
Ich empfehle Dir dich im Forum mal nach den Hinweisen zu Calibre umzusehen... eventuell auch mit Erkältung hüstel...
Cony
Wirklich ein sehr gut gemeinter Rat da vor mir.
Ich habe auch einen Mac und diese Software hat mir auch schon den letzten Nerv geraubt mit ihrem quasi nicht existenten Funktionsumfang, der Hakeligkeit der Bedienung und den Automatismen, die letztlich nicht funktionieren und jede Mege Unsinn anrichten.
Wenn Du deinen Reader autorisiert hast, verwende Calibre und Du wirst glücklich.
Am besten gleich für die acsm-Dateien Adobe Digital Editions als Standardverknüpfung einstellen oder die Reader-Softwar gleich ganz deinstallieren.
Auch ich verwende den Reader (300er) mit meinem Mac.
Nach einem kurzen Test der neuen Software (Reader for Mac) habe ich sie sofort wieder deinstalliert und wieder die alte Software (Reader Library) instaliert, die ja fest am reader selber gespeichert ist.
Damit verschiebe ich die neuen Bücher von der Fetsplatte auf den Reader (jedes einzeln, nur manuell, NIE, NIE, NIE mit der Synchronisationsfunktion) und erstelle die Sammlungen (weil ich als Kontrollfreak nicht anders kann). Sonst mache ich nix mit der Software.
eBücher Metadaten korrigiere ich mit Sigi (= gratis)
eBücher mache ich selber mit OpenOffice (= gratis)
Mehr brauche ich nicht, für mein eLeben (oder eLesen?) in Pink.
Danke an alle für die hilfreichen Antworten! Werde die Vorschläge in den nächsten Tagen ausprobieren.