Share your experience!
Bin nach mehreren Stunden und zig Versuchen schon ziemlich ratlos:
Ich habe Adobe Digital Editions installiert und autorisiert, den Reader for PC installiert und kann in beiden ein gekauftes DRM-geschütztes Buch lesen.
DAS sollte aber eigentlich auf meinem PRS-T1 landen.
ABER: Egal in welcher Reihenfolge ich es versuche (erst ADE starten, dann USB-Kabel einstöpseln oder umgekehrt, dasselbe mit R4PC), keine Software reagiert auf den Reader.
Beim Anstöpseln fragt der Reader, ob er in den Datenübertragungsmodus gehen soll.
Ignoriere ich die Frage, passiert folgerichtig auch gar nichts.
Sage ich Ja, erkennt Windows einen Wechseldatenträger und fragt mich, welche Aktion durchgeführt werden soll. Allerdings wird weder ADE noch R4PC angeboten.
Wenn ich "mit Explorer" öffne, kann ich die Ordnerstruktur auf dem Reader nutzen (lesen und schreiben), aber sonst passiert nichts (ich befürchte, ich wiederhole mich).
Irgendwelche Ideen, wie man wenigstens eines der beiden Programme dazu bewegen kann, mit dem Reader zu kommunizieren????
Hallo
In Kürze:
1. ADE erkennt den Reader nicht.
2. Reader4PC nach dem Anschliessen des Readers und Datenübertragung starten. Hier muss der Reader zu sehen sein. Reader autorisieren.
3. Lies die Anleitungen auf Startseite dieses Forums.
4. Zirka gefühlte 1000 Threads behandeln dieses Thema in diesem Forum.
Grüße
Heimer
Hi,
gib dem ganzen auch einen Moment Zeit sich zu finden, Reader for PC reagiert - bei mir zumindest - sehr langsam.
Gruß
Cony
Sorry, wenn ich als 1001. Kunde mit denselben Problemen kämpfe wie die 1000 vor mir.
Ergebnis des (36. ???) Versuchs, streng nach deiner Anleitung:
Laufwerke werden im Explorer erkannt, aber kein Reader im R4PC (genau wie bei den 35 Versuchen vorher).
Warum sollte ich eigentlich mein Problem nicht zum 1001. mal schildern? Vielleicht kommt ja iregndwann genug Leidensdruck bei denen auf, die es eigentlich angeht: Sony
Und (welch schöner Traum!) vielleicht gibt es dann im Hause Sony mal irgendwann einen hausinternen Informationsfluss vom Moderator zum Support - und wenigstens den Versuch, dieses Trauerspiel durch ein ordentlich programmiertes Update zu beenden.
Genug geträumt - die harte Realität: Ein Reader ohne Bücher ist..... Schrott.
Ob zwei Stunden reichen?????? Antwort: ES TUT SICH NIX!
Nachtrag:
Versuch Nr 48 war letztlich erfolgreich, aber ein Albtraum für jeden Administrator:
1. Firewall deaktiviert
2. Neustart mit angestöpseltem USB-Kabel (und dabei penetrant den Reader auf den Datenübertragungsmodus stubsen)
2. Anmelden am PC mit Admin-Rechten (ohne Firewall!!!!)
Beim Start von R4PC erscheint dann - oh Wunder! - der Reader als Tab.
Die Hoffnung, dass der Reader dann auch wieder bei Anmeldung mit eingeschränkten Nutzerrechten erkannt wird bleibt allerdings ein Wunschtraum.
Für die nächsten 1001 "glücklichen" Sony-Kunden also der Tipp: Versucht es ein paar mal mit Admin-Rechten!
Hallo
Du siehst das etwas falsch.
Wir im Forum bemühen uns, jedem (auch jedem neuen) zu helfen. Irgendwie haben wir alle solche Fehler mal erlebt und eine Lösung (oder auch nicht) gefunden.Warum sollte ich eigentlich mein Problem nicht zum 1001. mal schildern? Vielleicht kommt ja iregndwann genug Leidensdruck bei denen auf, die es eigentlich angeht: Sony
Und (welch schöner Traum!) vielleicht gibt es dann im Hause Sony mal irgendwann einen hausinternen Informationsfluss vom Moderator zum Support - und wenigstens den Versuch, dieses Trauerspiel durch ein ordentlich programmiertes Update zu beenden.
Hi,
erstmal gut das es jetzt geklappt hat...
Zwei Stunden warten war genug... lol... Nö war echt nicht als verar... geraten, ich kenne es von mir - wenn es nicht gleich sofort geht... oje. Das ist aber bei dem Zusammenspiel der Sony Software mit dem Reader nicht angeraten. Glaub mir - ich habe da leidvolle Erfahrungen.
Cony
Hallo
Gratuliere! und wünsche dir nach langen Mühen viel Zeit zum Lesen!
Grüße
Heimer
Vergiss es, in den letzten Jahren hat sich Sony um solche Problemmeldungen kaum bis gar nicht gekümmert. Die einzig Leidtragenden sind diejenigen, die um etwas Ordnung im Forum und Hilfestellung bemüht sind. Dies wird durch hundertfache Redundanzen erheblich erschwert.Warum sollte ich eigentlich mein Problem nicht zum 1001. mal schildern? Vielleicht kommt ja iregndwann genug Leidensdruck bei denen auf, die es eigentlich angeht: Sony