Share your experience!
ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch!!! Hab jetzt seit einem halben jahr meinen reader und schon einige bücher darauf geladen ( mit reader digital edition und auch calibre ) und auch gelesen. jetzt ging mir der lesestoff aus und ich wollte mir neue bücher holen. die ließen sich aber weder mit calibre, noch mit reader digital edition öffnen. Also hab ich mir nochmal die bedienungsanleitung in Ruhe vorgenommen und reader libary von sony auf meinen PC installiert. Konnte damit alle bücher am PC öffnen, war schon total happy :smileygrin: und voller vorfreude.... wurde dann aber ganz schnell wieder von meiner wolke herunter geholt, als ich die bücher auf den reader ziehen wollte. da sagt das "blöde Ding " mir doch dass, der reader auf jemand anderen autorisiert ist. Kann ich nicht nachvollziehen!!!! Naja , wollte dann clever sein und hab die bücher auf SD-Karte geladen. SUPER!!! hat funktioniert. Vorfreude steigt wieder
... Reader an , Buch Öffnen.... Was passiert??
NICHT´S, SCHEI.....!!!! geschüzte Seite! Hä??? Begreift das jemand ? oder bin ich nur alleine so blöd? Bitte, wenn irgend jemand verhindern kann, dass ich den reader an die Wand haue,HELFT mir! 
Frage 1: Was ist "Reader Digital Edition"?
Es gibt:
- Adobe Digital Editions (ADE)
- Reader Library
- Reader for PC
- und natürlich auch Calibre
Frage 2: Ist Dein Reader überhaupt noch autorisiert? Dies lässt sich in den Reader-Einstellungen leicht kontrollieren.
Frage 3: Hast Du zwischenzeitlich einen neuen PC angeschafft und diesen mit einer anderen als der bisherigen Adobe-ID autorisiert?
Bitte 1: Wirf den Reader nicht gegen die Wand! Sie könnte Schaden nehmen. Und die Wand kann nun wirklich gar nichts für Deine Probleme.
Bitte 2: Sieh Dich einmal in den Tausenden von sehr hilfreichen Threads in diesem Forum um! Hilferufe im Stil von Deinem und nützliche Antworten gab es schon hundertfach.
Hallo
Beim 600 reicht ADE aus um alles zu erledigen.
1. Prüfen, ob die Bücher auf dem PC (mit ADE) noch lesbar sind.
a) Wenn ja, Reader deautorisieren und mit der ID, die am PC gültig ist autorisieren (mit ADE).
b) Wenn nein, hast du hoffentlich noch alte ID. Rechner evtl. deautorisieren, mit alter ID autorisieren, dann Pkt. a).
Grüße
Heimer