Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

mac, Reader und Onleihe...grrrr.

profile.country.de_DE.title
sartea
Besucher

mac, Reader und Onleihe...grrrr.

Guten Morgen Miteinander,ich habe seit wenigen Tagen den PRS-T1. Zuvor hatte ich mir den Kindle gekauft, aber aufgrund dessen, dass ich damit nicht die Online-Bibilothek nutzen kann, wurde es jetzt ein Sony.

Leider sind auch damit meine Probleme noch nicht gelöst. Ich habe mir den Sony Reader downgeloaded und habe mir von der Bibilothek ein Buch geliehen. Dieses hängt nun in dem Reader und lässt sich nicht auf den T1 übertragen. Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

!--StartFragment--Das Gerät kann nicht autorisiert werden.
Wenden Sie sich an den Sony-Kundendienst.

Fehler: E_AUTH_USER_ALREADY_REGISTERED.

Ich möchte noch kurz dazu sagen, dass ich mit einem Mac arbeite.

Bitte helft mir ganz schnell. Ich fliege nächste Woche in Urlaub und da sollte es eigentlich funktionieren *heul*. 

LG
Sartea

P.s. mit Calibre habe ich es auch probiert, bin aber leider auch gescheitert 😞 

2 ANTWORTEN 2
JessicaSunshine
Besucher

Hallo!

Schau bitte auf die Startseite, denn dort steht wie man den Reader und den Rechner autorisiert. Ohne Autorisierung keine Onleihe, da kann auch Calibre nicht helfen.

omas360
Mitglied

Also das Fehlerbild scheint nichts macspezifisches zu sein. Der Fehler deutet darauf hin, dass das Gerät bereits für den angefragten Account authorisiert sei (komisch, dass das Gerät davon nichts weiß).
Wenn alle Stricke reißen, könnte vielleicht ein Hard Reset helfen. Dann müsste das Gerät allerdings auf jeden Fall neu authorisiert werden.

Ich gehe mal davon aus, dass ADE auf dem Rechner installiert ist, eine ID bei Adobe angemeldet und der Rechner authorisiert ist. Das sind nämlich die Voraussetzungen, die es braucht um einen Reader mit 'Reader for Mac' (Software nenne ich sowas lieber nicht) zu authorisieren.

Lieben GruГџ omas360