Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fragen und Probleme

profile.country.de_DE.title
misterm------
Besucher

Fragen und Probleme

Hi Leute,

auch ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Sony PRS-T1 in schwarz :slight_smile: Bislang bin ich auch weitestgehend damit zufrieden, allerdings hab ich ein paar Fragen / Probleme, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

1.) Wie reinigt ihr euer Display von Fingerabdrücken? Hab in der beiliegenden Informationen leider nichts explizit dazu gefunden. Ich hätte das Display vom Reader genauso behandelt wie das LCD-Display von meinem Monitor, einfach mit diesem Display-Specialreiniger leicht eingesprüht und dann mit einem samtenen, fusselfreien Tuch bearbeitet. Oder wie macht ihr das?

2.) Warum muss ich JEDESMAL, wenn der Reader in Standby geht oder ich ihn ausschalte, später wieder aktiviere und ich mein Buch weiterlesen will, die Ansicht neu einstellen?! Warum kann ich generell die Ansicht nicht für ALLE meine Bücher auf einmal einstellen? Ich lese die nämlich sehr gerne in dieser Panorama-Ansicht.

3.) Ich komme mit dem Reader leider nicht ins Internet. In den Einstellungen ist das Wi-Fi aktiviert, das Home-Netz wird auch erkannt (Signalstärke ausgezeichnet) und als Untertext steht da: "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK". Aktiviere ich es, erscheint der Text "Verbindung wird hergestellt". Gehe ich derweilen auf "Verbindungsinformationen", erscheint "Das Gerät ist an keinem Netzwerk angeschlossen." Im Router selber hab ich die MAC-Adresse eingegeben bzw. hab die Einstellungen generell so getätigt, dass neue Gerät sich ins Netz einwählen können. Der Router selber sagt das Gerät sei nicht verbunden und ich sehe auch nicht das ihm eine IP-Adresse zugewiesen worden wäre.
Auch die Zuweisung einer statischen IP-Adresse am Gerät hat bislang keinen Erfolg gebracht! Ich benutze den folgenden Router:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.php

Gruß
MisterM

5 ANTWORTEN 5
misterm------
Besucher

Ok, streicht den 3. Punkt! Durch mehrmaliges aktivieren/deaktivieren scheint es jetzt doch zu funktionieren :slight_smile:

Dafür ist mir noch etwas aufgefallen:

Wenn mein Reader eigentlich ausgeschalten ist, so sieht man dennoch gewisse Symbole. Zum Beispiel sehe ich gerade an der Stelle an der sich diese zwei Pfeile im Kreis drehen und symbolisieren das man warten soll, einen schwarzen Kreis. So als hätten sich die Pfeile "eingebrannt". Habt ihr das auch? Wundert mich, weil das Gerät selber ja eigentlich aus ist. Wenn ich dann ein eBook öffne, sieht man nichts mehr!

conysho
Vielschreiber

Zu 1.

Ich verwende ein Mikrofaser Tuch dass auch für den Bildschirm meines Lapis geeignet ist. Mit einer winzigkeit Wasser (1 Tropfen) hab ich bisher alles abgekriegt.

zu 2.

Heimer??? Gabe es da nicht mal einen Thread ....

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
conysho
Vielschreiber

Das nennt sich Gosting, kommt mehr oder weniger heftig vor. Da es bei dir verschwindet ist es wohl ein leichterer Fall.

Kann aber ein Reklamationsgrund sein.

Gruß
Cony

heimer.
Mitglied

Hallo

Ja merehre :wink:

ZBsp den hier

Grüße
Heimer

conysho
Vielschreiber

Ja, danke :smileygrin: , habs nicht suchen können.... :neutral:

Cony