Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brauche Hilfe- Manual gelöscht

profile.country.de_DE.title
eleonore------
Besucher

Brauche Hilfe- Manual gelöscht

Liebe Mitforis!
Entschuldigt, das ich hier so 'reinplatze, ohne mich vorher vorgestellt zu haben.
Aber ich schiebe gerade ein bisschen Panik.
Ich hab's irgendwie geschafft, die vorinstallierte Bedienungsanleitung vom Reader zu löschen.
Gibt's 'ne Möglichkeit, da irgendwie wieder 'ranzukommen?
Hab' schon auf'm Pc gesucht, ob ich sie irgendwohin verschoben hab aus Versehen. Aber nix. Die ist weg :slight_frown:
Kann mir jemand helfen? Mir 'nen Tipp geben? Oder mir die per email schicken?
Das wär toll!
Danke

38 ANTWORTEN 38
maclake------
Besucher

„angeschalten“ :laughing: . !!! Da war wohl ein Bayer bei der Hard-Reset-Anleitung am Werk. Ist das eigentlich bayrischer Dialekt oder einfach nur falsch?

sonne69------
Besucher

Guter Tip! Habe den reader meiner Schwester damit reseted, manual und vor-geladene Bücher, alles jetzt 'drauf. Und die Installation danach am Rechner hat auch geklappt :cool:

52eins
Entdecker

Siehe hierzu: Die Sauna ist angeschalten :smileygrin:

aus Freude am Lesen
maclake------
Besucher

Sehr schön, dieser Zwiebelfisch! :smileyblush: Da fühle ich mich in der Verzweiflung wenigstens nicht so ganz allein.

sabine-kirsten
Besucher

Hallo Schläfer,

du schreibst, man kann den Inhalt des Readers schützen? Wie funktioniert das?

Anscheinend ist es ein Problem von Sony bzw. deren SW, dass die vorinstallierten Bücher gelöscht werden. Es haben ja jetzt schon einige Leutchen von diesem Problem berichtet. Und ich gehöre auch dazu. So blöd kann doch wirklich niemand sein, dass man die vorinstallierten Bücher löscht. :cry:
Nun gut, ich habe einen Hard-Reset gemacht. Danach waren die vorinstallierten Bücher drauf. Aber dafür die anderen Bücher nicht, die ich schon runtergeladen hatte. Habe im Anschluss also den Reader synchronisiert. Und was soll ich sagen, die vorinstallierten Bücher UND ein Buch, welches natürlich bezahlt wurde, sind futschikato...und zwar von meinem Reader UND auch noch von meinem PC. Unglaublich :angry: Da soll man keine grauen Haare kriegen *grummel*

Ich habe nun einen x-ten Reset durchgeführt, jedoch die bezahlten Bücher noch nicht synchronisiert. Ich möchte sie erst schützen, bevor ich die Synchonisation starte (sonst werden sie wieder gelöscht - ich trau dem Braten nicht mehr).

Ich hoffe, du kannst mir und auch den anderen Leidtragenden weiterhelfen.

Besten Dank schonmal.

Viele Grüße von der genervten S.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

"Reader for PC" ist leider Schrott; die Synchronisationsergebnisse sind willkürlich. Manche eBooks vervielfachen sich, andere verschwinden.

Sehr viele hier haben deswegen "Reader for PC" deinstalliert und verwenden stattdessen Calibre.

sabine-kirsten
Besucher

Hallo,

das sind ja tolle Aussichten...vielleicht sollte ich die Reader-SW auch löschen und die andere SW installieren.

LG S.

kaspello
Besucher

Hallo Jens,prima Hilfe.
Deine Erklärung ist so gut, dass es auf anhieb geklappt hat.
Nochmals vielen Dank
Kaspello :smileygrin:

bridgeelke
Entdecker

Hallo ihr Leseratten,

ich habe am Montag den Sony PRS-T1 gekauft und war auch blöde genug, die drei vorinstallierten Dateien zu löschen. Bei mir lag es irgendwie daran, dass ich mich sehr schwer getan habe, die Autorisation auf den Reader zu bekommen (auf dem PC gings ganz flott, nur der Reader wurde irgendwie nicht erkannt).

Aber hier wurde mir ja spitzenmäßig geholfen. Alles ist wieder da und an Ort und Stelle.
Es hat nur Zeit gekostet, vor allem, um die Autorisation wieder auf das Teil zu kriegen.

Wir können jetzt nur rätseln, ob die Leute, deren Leseverhalten so ausgeprägt ist, dass sie einen Reader anschaffen zu doof für die Installation sind oder ob die Handhabung von Sony einfach zu schlecht gestaltet (nicht gestalten!) wurde.

Ich wünsche uns allen noch viel Spaß mit dem Reader