Share your experience!
Hallo ich habe heute den PRS-T1 bekommen. Beim Anschließen per USB an den Compu läd der Akku nicht lange, paar Minuten, zeigt dann 100 Prozent an, rotes Licht ist aus. Es tut sich auch nix, wenn man länger läd. Entfernt man dann das USB Kabel kommt die Meldung, dass der Akku leer ist... Gibt es da einen Trick oder ist das Gerät defekt? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee....
Wie sind die Energiesparoptionen Deines Computers konfiguriert? Hast Du schon einmal eine andere USB-Buchse oder ein aktives Ladegerät ausprobiert?
Hallo zurück, danke für die schnelle Reaktion. Energiesparmodus nicht an, andere USB Buchse probiert und ein anderes Ladegerät habe ich nicht... 😞
wir haben gerade einen Adapter angeschlossen und können somit über die Steckdose laden, das geht auch nicht. Das rote Licht, welches angeblich beim Laden leuchten soll, leuchtet auch nicht.... Ich glaube einpacken und zurücksenden ist angesagt....
Ich glaube einpacken und zurücksenden ist angesagt....
Hallo nochmal, aber laut Beschreibung muss es doch mit dem USB Kabel laden oder verstehe ich das falsch? Liegt das dann an meinem Notebook? Wir haben es auch per Adapter über die Steckdose probiert, das meinst Du doch mit aktiv oder? Zumindest habe ich es jetzt so verstanden....
Nein, nicht jedes Ladegerät ist aktiv. Nur solche, die dem Reader einen vorhandenen PC "vorgaukeln". Wie gesagt gibt es hier zahlreiche einschlägige Threads zu diesem Thema. Dafür, diese zu finden, ist die Suchfunktion gedacht.
Hallo, wollte mich noch kurz melden, der Reader wurde getauscht und das Laden funktioniert jetzt einwandfrei. Lag dieses Mal wohl doch am defekten Gerät. Danke aber für die schnelle Hilfe, das mit dem aktiven Ladegerät behalte ich mal im Hinterkopf, wer weiß was noch alles so kommt 🙂