cancelar
Mostrando los resultados de 
Buscar en lugar de 
Quiere decir: 

Participa, comparte tu experiencia!

Akku hält nur 2 Tage

profile.country.de_DE.title
markus78224
Visitante

Akku hält nur 2 Tage

Hallo zusammen,

Ich habe meinen T1 jetzt seit ca. 2 Monaten. Eigentlich keine Größeren Probleme, jedoch ein Problem welches etwas nervt. Nach dem letzten mal Laden war der Akku nach ca. 4 Wochen von 100 Prozent auf 25 Prozent abgefallen und ich habe ihn am letzten Freitag wieder aufgeladen und gleichzeitig noch 2 neue Bücher mit Calibre aufgespielt. Mit dieser Laufzeit bin wäre ich absolut zufrieden. Nun, nach 2 Tagen war der Reader komplett leer. Er ließ sich auch erst wieder einschalten nachdem ich ihn ans Ladegerät gehängt hatte.

Dieses Problem hatte ich vor ca. 4 Wochen schon einmal. Nach 2 Tagen war er auch damals leer. Damals hatte ich dann auch gleich die neueste Firmware aufgespielt und wie gesagt, er lief dann auch 4 Wochen.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder eine Idee woran das liegen könnte? Wifi ist übrigens komplett aus, da ich die Vermutung hatte dass er sich ztw. mit dem Reader-store verbindet. Zumindest zeigte er ca. alle 2 Wochen ein "Reader Store, startet Frühjahr 2012" oder so an.

Kann es sein dass er beim Trennen vom Mac nicht richtig den USB Modus beendet? Ausgeworfen hatte ich die Laufwerke aber definitiv korrekt. Oder muss ein Buch zuerst geschlossen werden bevor der Reader in den Schlafmodus versetzt wird?

Bin für jede Idee Dankbar.

Gruß
Markus

29 RESPUESTAS 29
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Miembro

Zum Thema Akku gibt es hier bereits zahlreiche ausführliche Threads, beispielsweise diesen hier.

markus78224
Visitante

Diesen Thread hatte ich mir schon komplett durchgelesen. Darin ist kein einziges mal von einem T1 die Rede. Da der T1 ja auf einem anderen Betriebssystem beruht als die älteren PRS wäre es schon sehr ungewöhlich den gleichen Bug in eine neue Firmware wieder einzubauen.

Daher meine Anfrage explizit an die T1 Besitzer.

-moersch-
Miembro

Mich würde es nicht wundern, wenn die Probleme des PRS-350/650 teilweise auch beim T1 noch in Erscheinung treten. An Deiner Stelle würde ich jedenfalls einmal beobachten, wie die Akkulebensdauer ist, wenn Du nach dem Lesen jeweils den Home-Screen aufrufst.

Ich mache dies auf meinem T1 auch so und hatte keine Probleme mit einer Spontanentladung.

tomold
Nuevo miembro

meiner hat das auch gerade, am samstag geladen, heute war er platt...

ich führe den fehler erst mal auf meine speicherkarte zurück, eine uralte sd mit 512 mb, wann immer ich da mehr als ca. 40 bücher draufhabe, ist die akkuzeit extrem kurz, ich habe die bücher jetzt in den internen speicher gelegt (und eine sdhc karte bestellt... :laughing: ), das dauert natürlich, bis ich sehe, ob es das wirklich war, gefühlt war der akku bei einer grösseren anzahl bücher jedenfalls schneller leer, mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

die epub problematik habe ich nicht vergessen - auch da spiele ich weiter mit, ich weiss noch, welche bücher ich gelesen habe - die will ich nicht noch mal lesen, aber bevor ich zu bett gehe, kann ich die entsprechenden bücher ja mal öffnen, ich werde weiterberichten...

markus78224
Visitante

Bei mir war noch nie eine Speicherkarte im Reader. Das alleine kann es also nicht sein.
Wobei ich dieses Problem auch schon mal bei meinem ersten Android Handy hatte. Allerdings nicht so krass, aber auch spürbar kürzere Batterielaufzeit mit einer billigen älteren Speicherkarte.

Ich werde das mit den geöffneten Buch auch mal genauer beobachten.

rele-----
Visitante

Ich schalte meinen Reader fast immer direkt auf Stand-by, also ohne vorher zum Home-Screen zu wechseln. Bis jetzt hatte ich trotzdem noch keine so schnelle Entladung. 

-moersch-
Miembro

Es wäre ja auch schlimm, wenn jeder in jedem Fall von einer Akkuentleerung betroffen wäre, wenn er nicht auf den Homescreen geht. Aufgrund vieler Beobachtungen bei den Modellen PRS-350 und PRS-650 kann das Geöffnetlassen eines (evtl. nicht hundertprozentig korrekt formatierten) eBooks zu Akkuentleerungen führen. Behoben wurde dieser Fehler von Sony nie.

broeselchen64
Explorador

Kurze Frage:

Wie lädtst du den T1?
Über USB am PC oder über eine Ladegerät?

Ein Freund hat den T1 ebenfalls. Nach Neukauf ca. 3-4 Wochen gelesen, dann immer über "Steckdose" geladen und schwupps waren es nur noch 2-3 Tage.
Jetzt über USB am PC geladen und es sind wieder 3-4 Wochen.

Ist die Wifi-Funktion eingeschaltet? Die verbraucht wohl auch einiges.
Läuft vielleicht der mp3-Player unbemerkt im Hintergrund? Ebenfalls ein Verbrauchsgrund.

Bröselchen

heimer.
Miembro

Hallo

Das mit "Steckdose" laden und dann nur 2-3 Tage Saft widerspricht meiner Erfahrung.
Was ist das denn für ein Ladegerät?

Grüße
Heimer