Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hinter der Kamera: Laurent Baheux

profile.country.GB.title
_J.G.M_
Community Team
Community Team
850 Aufrufe

Im Rahmen unserer neuen Fotoserie fragen wir Sony α Ambassadors, wie eine perfekte Aufnahme gelingt.

 

Den Anfang macht Laurent Baheux aus Frankreich, der dieses großartige Foto von einem Gepard aufgenommen hat, der sich mit erhobenem Schwanz in der Wildnis räkelt.

 

Laurent BaheuxLaurent Baheux

 

Laurent sagt …

 

„Ich habe dieses Bild morgens um 06:45 mitten in der Serengeti gemacht, als ich in Tansania war. Das war am 22. Juni 2018.

 

Ich hatte seit Sonnenaufgang nach einer Raubkatze Ausschau gehalten, die ich im sanften Morgenlicht fotografieren kann. Bei wilden Tieren in ihrem natürlichen Lebensraum kann ich die Begegnung, die Entfernung, die Landschaft, das Licht, den Moment nie vorab festlegen ...

 

Hier hatte ich Glück, weil ich mich gegen das Licht positionieren konnte. Ich habe die Szene überbelichtet, um das Tier präzise festzuhalten, während es sich vor der Landschaft im Hintergrund abzeichnet.

 

Ich beobachte jetzt seit mehr als fünfzehn Jahren Raubkatzen in Afrika – Löwen, Leoparden oder Geparden. Daher weiß ich, dass sie mit ihrem langen Schwanz in die Luft schlagen, um Fliegen zu verjagen. Genau auf den Moment habe ich dann gewartet.“

 

Kamera: α9 von Sony

 

Objektiv: Sony FE 100–400mm f/4.5–5.6 G Master + 2-fach Telekonverter

 

Einstellungen:

1/800 s

f/11

672 mm

ISO 1600

Belichtung +1/3

 

Mehr über Laurent Baheux und α Universe erfahren »

1 Kommentar