Share your experience!
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Vaio ist erst eine Woche alt aber ich habe schon Probleme mit dem Wlan. Bis gestern abend hat es noch einwandfrei funktioniert. Dann habe ich einen Flashplayer installiert und seit dem geht es nicht mehr. Zumindest glaube ich, dass es seit dem ist. Den Player habe ich wieder deinstalliert aber das Wlan kam nicht zurück. Der Schalter am Notebook ist beim Wlan auf "on" gestellt, aber das LED leuchtet nicht mehr.
Habe ich das Wlan irgendwie deaktiviert?
Hallo und willkommen im Club.
Es gibt unten rechts in der Taskleiste ein Wireless Switch Utility Icon. Doppelklicken: Ist dort das WLAN aktiviert?
Hallo und danke für die schnelle Anwort!
Diesen Icon habe ich nicht. Ich bin mir sowieso nicht bewusst, dass ich Wlan deaktiviert habe. An meiner Fritzbox leuchtet das LED für Wlan also muss es doch am Laptop liegen oder?
Ok, ich danke dir!
Das mit der Systemwiederherstellung werde ich wohl wirklich mal versuchen. Im Handbuch steht, dass die persönlichen Daten (Fotos, Musik, Dateein) dann nicht gelöscht werden. Stimmt das wirklich oder soll ich lieber alles nochmal auf eine externe Festplatte kopieren?
ACHTUNG!! Bei einer Vollständigen Systemwiederherstellung werden ALLE Daten gelöscht!!!
Ich würde aber erst nocheinmal versuchen das von stone genante Kontrollprogramm zu finden, wenn das nicht unten drin ist such doch mal den Vaio kontrollcenter und dort das Wireless Settings utility, evtl. ist da ja WLAN deaktiviert, weil wenn es aktieviert wäre müsste das Zeichen eigentlichen unten links angezeigt werden.
Es war tatsächlich deaktiviert. Keine Ahnung warum, denn ich habe das nicht eingestellt. Komisch... Naja, jetzt geht es wieder.
Vielen Dank für die Hilfe!
KÖnntest du mir sagen, welches Systemdu hast (Vorinstalliertes Vista?) - Wleche Version des flashplayers du installiert hast, und welches Modell du hast? - damit dieser Fehler nicht nocheinmal autritt?