Share your experience!
Hi all,
ich habe ein problem seit ich mein neues VAIO habe. Beim download schwankt die rate von 0 kb/s bis 350 kb/s. Und zwar sekündlich. Also echt macht wirklich keinen Spass. Mein VAIO ist ein VGN-AR71ZU und mein Router FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Ich habe nun viele Einstellungen versucht es geht einfach nicht besser. Vom Wlan habe ich auch so ziemlich alles probiert.
Hat schon jemand dieses Phänomen gesehen oder hat eine Lösung für das?
Danke schon im voraus für die Lösung dieses Problems.
Gruß
Hi,
wird Dir zwar nicht helfen, aber zur Info: Ich habe die gleiche Kombination und keine Probleme. Auch die Verbindung über den 802.11n-Standard funktioniert gut (hatte eine Übertragungsrate von ca. 150 MBit/s). Klappt alles prima sowohl innerhalb der Wohnung als auch vom Garten über eine Entfernung von ca. 40m durch mehrere Wände.
Ich würde Dir ja meine Einstellungen nennen, bin aber erst übermorgen wieder zu Hause (%$§$% Dienstreisen!).
Vielleicht kannst Du es in der Zwischenzeit mal mit einem anderen Kanal probieren (einzustellen in der FritzBox). Kann ja sein, das irgendetwas auf dem akuellen Kanal stört, wie z.B. mehrere andere WLANs.
Grüße
darkfame
Wilkommen im CLub Vaio,
wie MC Turkey bereits berichtete ist es sindvoll den Kanal des WLAN Routers zu vrstellen um besseren Empfang zu haben. ich würde aber auch mal probieren im Router draft n zu deaktivieren un per norm anschluss zu verbinden. außerdem überprüfe bitte mal ob du alle updaes installiert hast. (die von Vaio nicht die von Windows)
Hi,
noch ein Nachtrag:
Draft n sollte nicht das Problem darstellen, denn bei mir funktioniert's ja tadellos, aber das mit dem Update könnte ein Hinweis sein.
@MCTurkey: hast Du dem Router schon mal eine aktuelle Firmware verpasst? Am 16.07.2008 ist eine neue Version (54.04.58) veröffentlicht worden? Vielleicht löst das ja das Problem. Die Vorgängerversion (54.04.57) läuft bei mir aber auch mit Draft n problemlos.
Grüße
darkframe