Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vista Startmenü

veysel
Besucher

Vista Startmenü

Hallo samt beisammen. Habe ein kleines Problem. Hatte letztens die Zeitschrift "Chip" gekauft und hatte da ein Programm installiert, dass sich "Vispa" nennt - für XP "xpy".
Nachdem ich das angewandt hatte sind einige Sachen "weg". Zum Beispiel ist mein Startmenü, dass vom XP geworden, also klassisches Stil. Habe überall nachgeschaut, gelesen und alles andere gemacht, aber irgendwie geht das net. Zeigt nur das klassische Menüstil an und nicht das von Vista Home Premium.

Würde mich freuen, wenn jemand da eine Lösung hat, dass ich mein altes Vista Home Premium Startmenü haben kann. Das andere gefällt mir nicht.

Zusätzlich wollte ich hier anmerken, dass meine Taskleiste dem Vista ist nur das öffnen des Startmenü's ist dem vom XP.

Vielen Dank im Voraus.

4 ANTWORTEN 4
prueddel
Besucher

Hallo,
Du solltest Vispa noch einmal starten und die entsprechenden Änderungen rückgängig machen. Wichtig ist folgendes: Ließ dir genau die Programmdialoge durch und das Rückgängig machen dauert eine Weile. Man hat Streckenweise das Gefühl, es würde nicht passieren, also Geduld...
Die Optik kannst du nur über Systemsteuerung->Anpassung->Design wieder herstellen. Das Startmenü kannst du am einfachsten (wie bei XP auch) mit einem Rechtsklick auf dem Windows-Logo Knopf (früher "Start-Button") der Taskleiste wieder herstellen. Dort wählst du dann den Menüpunkt "Eigenschaften" aus. Vermutlich wird bei dir das klassische Startmenü aktiviert sein. Du wählst einfach nur "Startmenü" aus.
Du solltest vorsichtig mit solchen Programmen wie Vispa sein. Damit kann man wunderbar das ganze System zerschiessen. Wie bei XP, gibt auch bei Vista nicht sooo viele Systemfunktionen, die man verändern, bzw. deaktivieren kann und dann auch noch mehr Leistung bringen.
Bei einem Sony Vista bringt es mehr unnütze Software zu deinstallieren und darauf zu achten, dass Sony nicht die Zugriffsrechte künstlich beschnitten hat (Ist bei einem Sony XP nicht viel anders).
Gruß
Jürgen

vaio811
Besucher

Hallo,

was ist denn eigentlich Vispa für ein Programm ???
Was macht man damit so ???

MfG vaio811

prueddel
Besucher

Hier eine kurze Beschreibung: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_27485280.html
Das Programm ist mit etwas Vorsicht zu genießen. Weil die Bedienung etwas puristisch geraten ist, kann man schnell "Mist" bauen.
Ich persönlich finde dieses Tool besser (ist natürlich Ansichtssache...): http://www.vs-support.com/spst/spst.htm
Aber auch da sollte man nicht alles sinnlos anklicken.
Gruß
Jürgen

vaio811
Besucher

@ prueddel:

Erstmal vielen Dank für deinen Link auf diese Seite!
Hab mir mal dieses Programm gedownloaded und finde das auch übersichtlicher als Vispa! :slight_smile:

MfG vaio811