Comparte tu experiencia!
Hallo liebe Communitiy,
habe mir vor drei Tagen den Sony VGX-TP1E Rechner gekauft und hatte sogar einen Fachmann gegen Bezahlung bei mir zu Hause. Selbst dieser hat mir meinen Samsung Fernseher (60 Hz, HDready,1360x768,DVI-Eingang) nicht per HDMI Adapter, welcher ja bei dem Rechner dabei ist anschließen können, da die Bildschirmauflösung in der Menüführung nicht korrekt als Selektionspunkt aufgeführt ist. Nun musste ich meinen "guten" Fernseher mit dem PC Kabel an den Computer anschließen (VGA). Im Vergleich zu meinem Fernsehbild direkt über KAbel habe ich hier nun erhebliche Qualitätsverluste. Weiß evtl. jemand, ob es einen Gerätetreiber zu diesem Bildschirm gibt, damit der Pc diesen korrekt über DVI erkennt und die Selection 1360x768 als Bildschirmauflösung bietet? Mein Fernseher ist erst etwa 2 Jahre alt und es ist traurig, dass es hier noch keine Lösungen zu der einstellbaren Bildschrimauflösung gibt, wenn man die HDMI Qualitat wegen dem Fernsehempfang und sonstigem (Bilderdarstellung, Video usw.) haben möchte.
Vielleicht finde ich auf diesem Weg jemanden, der dieses Problem bereits hatte.
Liebe Grüße Marion 
Wird denn das DVI Signal vom PC überhaupt nicht erkannt?
Ich habe auch einen Samsung TV, allerdings ein anderes Modell. Laut Bedienungsanleitung müsste ich den zweiten HDMI Eingang verwenden um einen PC anschließen zu können.
Bei meinem VAIO gibt es ausserdem noch die Option die Bildschirmerkennungsmethode zu verändern. Wenn ich hier kein Häkchen setze bleibt mein Monitor ebenfalls schwarz.