Share your experience!
Hallo Zusammen!
Ich habe meinen Sony VGN-TZ11MN seit dem 10.08.2007.
Gekauft habe ich mir das Gerät um immer mit wenig Gewicht mobil zu sein.
Eine Voraussetzung war ebenfalls ein aktuelles Betriebssystem (Vista).
Doch leider ist der Traum immer mehr verblasst und am Ende gestorben.
Die Zeit bis mein VGN-TZ11MN einsatzbereit war ist im Laufe der Zeit auf 10 Minuten angestiegen.
Letzte Zeit ist selbst der Aufruf von Internetseiten zum Albtraum geworden.
Jetzt werden viele hier sagen schei.. Vista, Recoursenfresser,... usw.
Ja, jetzt habe ich auf Windows XP umgestellt und bin wieder in der Steinzeit
Jetzt läuft der Sony VGN-TZ11MN in annehmbarer Geschwindigkeit!
Nur die Multimediafunktion DVD ohne Systemstart zu benutzen ist auf der Strecke geblieben.
Ebenfalls die vielen nützlichen Dinge von Vista.
Für mich ist eines Klar geworden einen PC von Sony werde ich nie wieder kaufen!
Viele Grüße, Thorsten 
ich würd eher sagen, dass du keine ahnung von computern hast
das windows mit dewr zeit immer länger brauch, liegt an windows, nicht an sony.
ab und an muss man einfach sein betriebssystem neu aufsetzen. wieso hast denn nicht statt xp raufzumachen vista frisch installiert?
Mein herzliches Beileid. 
Ich hatte das Problem auch immer und meine Lösung war deutlich radikaler. Ich hoffe ja auch das mit Windows 7 die Welt wieder in Ordnung kommt. Bis dahin kommt mir jedenfalls kein "PC" mehr ins Haus.
Hallo Zusammen!
ich würd eher sagen, dass du keine ahnung von computern hast![]()
das windows mit dewr zeit immer länger brauch, liegt an windows, nicht an sony.
ab und an muss man einfach sein betriebssystem neu aufsetzen. wieso hast denn nicht statt xp raufzumachen vista frisch installiert?

Hallo Zusammen!
Mein herzliches Beileid.
Ich hatte das Problem auch immer und meine Lösung war deutlich radikaler. Ich hoffe ja auch das mit Windows 7 die Welt wieder in Ordnung kommt. Bis dahin kommt mir jedenfalls kein "PC" mehr ins Haus.

Nein ich habe nicht Linux am laufen. Als letztes Jahr ein neuer Computer hermusste habe ich mir einen Macintosh (den großen iMac) gekauft. Mit Linux habe ich es immer wieder probiert und bin kläglich daran gescheitert.
Ein Computer muss funktionieren, ich habe keine Lust mehr ewig am Betriebssystem rumzufummeln bis ich zufrieden bin oder bis alles halbwegs funktioniert.
Den Mac habe ich jetzt wie gesagt ein Jahr. Ich habe ihn ausschließlich wegen Mac OS 10 gekauft. Das Kätzchen läuft unter der Haube einfach geschmeidiger. Das ist jetzt meine ehrliche Meinung dazu und nicht irgendeine gekaufte. Er sieht nicht besser aus und ist auch nicht toller wie jeder andere PC. Er läuft einfach und wird auch nicht langsamer.
Meine Computererfahrung reicht zwar nur bis Windows 2000 zurück, aber es reichte mir um einen Schlussstrich mit drei S zu ziehen und einen Neustart zu wagen. Bisher habe ich es nicht bereut. Ich kenne aber auch jemanden der nach kurzem "Fremdgehen" inzwischen wieder vor einem Windows PC sitzt. Solch ein Macintosh hat einen recht hohen Wiederverkaufswert, sein kurzes Abendteuer war also nicht mit all zu hohem Verlust behaftet.
Ob Windows 7 besser wird? Ich weiß es nicht, vielleicht wenn wir alle fest daran Glauben?
Windows Vista ist halt nur ein furchtbar aufgeblasenes Windows XP. Da kann die Blüte noch so schön sein sein, das Problem liegt halt in der Wurzel und die fängt immer wieder an zu faulen. 
Viele Grüße,
Sebastian
Hallo Zusammen!
...
Als letztes Jahr ein neuer Computer hermusste habe ich mir einen Macintosh (den großen iMac) gekauft.![]()
...
Viele Grüße,
Sebastian

🙂 Du hast es erfasst, Macs haben nicht nur einen hohen wiederverkaufwert sondern auch einen gigantischen Einkaufspreis
Naja wie dem auch sei deine zweifel wegen Outlook kann ich dir aber wenigstens ausräumen, es gibt nämlich extra von MS immer auch eine Version für Macs z.B. MS Office Mac 2008
Naja wie dem auch sei zurück zum Thema, dein TZ braucht also 10 min zum starten in Vista, dann geht wohl iwas definitiv falsch.
Da du sagst das nach einer neuinstallation immer noch das Problem da ist, kann es schon mal nicht eine volle Festplatte oder ein fragmentiertes System sein.
Hast du denn nach der neuinstallation alle Updates eingespielt?
Besonders das Bios Update und den Intel Treiber.
Naja poste einfach noch mal kurz ob dus nochmal versuchen willst oder nicht, Vista läuft auf jeden Fall auf dem TZ relativ flüssig. -> Der Admin dieses Forums hier nutzt auch einen 🙂
Hallo Zusammen!
Naja wie dem auch sei deine zweifel wegen Outlook kann ich dir aber wenigstens ausräumen, es gibt nämlich extra von MS immer auch eine Version für Macs z.B. MS Office Mac 2008
Naja wie dem auch sei zurück zum Thema, dein TZ braucht also 10 min zum starten in Vista, dann geht wohl iwas definitiv falsch.
Da du sagst das nach einer neuinstallation immer noch das Problem da ist, kann es schon mal nicht eine volle Festplatte oder ein fragmentiertes System sein.
Hast du denn nach der neuinstallation alle Updates eingespielt?
Besonders das Bios Update und den Intel Treiber.

Guten Abend,
na gut, bei deinem XP downgrade denke ich werden alle Treiber verfügbar sein, ich bin aber dabei das mit VL nochmal abzuklären.
ZU den Office Versionen, ja das kann sein. dann musst du halt kompatibel zu 2007 Mac 2008 bzw zu 2003 die Mac 2004 version nutzen 🙂
naja viel spaß noch mit deinem TZ