cancelar
Mostrando los resultados de 
Buscar en lugar de 
Quiere decir: 

Participa, comparte tu experiencia!

VGN-NS31M/W: Netzteil ohne "SchuKo" gesucht

FlohBaerlin
Visitante

VGN-NS31M/W: Netzteil ohne "SchuKo" gesucht

Hallo, liebe Vaio-Community :slight_smile:

Ich habe ein VGN-NS31M/W und bin auf der Suche nach einem passenden Netzteil mit Euro-Stecker, d.h. OHNE Schutzkontakt.
Hab die letzten Tage schon zahlreiche einschlägige Quellen durchforstet, bin mir aber nicht sicher, ob die dortigen Universal-NTs auch kompatibel sind zu meinem Laptop!?
Die original Sony-Netzteile, die für das NS31M angeboten werden, scheinen ja alle mit 3-poligem Anschlusskabel, also MIT SchuKo, ausgestattet zu sein...

Das gesuchte Netzteil dient hauptsächlich zum Netzbetrieb und ist weniger zum Akkuladen gedacht, falls dies von Bedeutung sein sollte.

Wer hat einen Tipp für mich? Ich sage vorab schonmal vielen Dank für jeden Hinweis :slight_smile:

3 RESPUESTAS 3
profile.country.CH.title
stone69
Colaborador

Hallo Floh und willkommen im Club VAIO.

Es gibt da sicher mehrere Möglichkeiten für Dein Problem, aber die erste Frage ist natürlich warum willst/musst Du das denn machen?

Bei einem neuen Netzteil muss die Ausgangspannung genau mit dem Original Netzteil übereinstimmen. Die Leistung (in Watt) sollte gleich oder grösser sein.

Falls das Netzkabel bei dem Original Netzteil gesteckt ist, kannst Du ja versuchen ein anderes Kabel zu verwenden (bestellen oder mal auf dem Elektroschrott schauen ob eines von einem Radio oder änhliches passt).
Oder Du verwendest einen (Reise-)adapter.
Oder Du schneidest den Schuko Stecker ab und montierst einen Zweipoligen Eurostecker (nicht so elegant).

PS: Hab grad gesehen, dass der Stecker des Netzkabels in das Netzteil ziemlich speziell ist. Wird wohl nichts mit einem anderen Kabel....(Bild ist mit UK-Stecker auf der Netzseite)

Bei diesem Kabel scheint wenigstens die eine Seite zu stimmen: LINK
Aber Du benötigst immer noch einen "lokalen" Adapter.
Ich denke dass Du Deine spezielle Lösung so nicht finden wirst, weil es wahrscheinlich einfach nicht offiziell verkauft werden darf: Ein Gerät das mit Schutzleiterkontakt ausgestattet ist ohne zu betreiben.

FlohBaerlin
Visitante

..., aber die erste Frage ist natürlich warum willst/musst Du das denn machen?

Sorry, hab ganz vergessen das "warum & wieso" zu erwähnen...
Ich nutz den Vaio hauptsächlich zum Auflegen und bekomme mit dem original Netzteil eine ganz hässliche Brummschleife. Und deshalb bin ich auf der Suche nach einem Netzteil mit einem 2-poligen Netzstecker, bei dem eben der Schutzkontakt fehlt.

profile.country.fr_BE.title
benste
Colaborador

Mh, also ein Musiker, also bei Effektgeräten schnibbeln die bei uns immer böse dran rum, das führt dann schon mal zu kleinen Stromschlägen am BAss 🙂

Vor einiger ZEit hat hier jemand sich mal ausführlich mit dem Stecker in anderer Hinsicht auseinandergesetzt, dabei kam raus das ihm der Standartisierte 3 polige Stecker wohl nicht so passt 🙂

INfos dazu welcher Stecker das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4testecker#.E2.80.9EKleeblattstecker.E2.80.9C_IEC-60320-C5

evtl. hilft dir das ja bei der suche.