Share your experience!
hi friends,
mein neues handy benutzt micro-sd hc 4 gb. dazu gab es einen adapter der ohne probleme in das Texas Instruments Flash Laufwerk des Vaios paßt. allerdings gibts es ein problem: der vaio erkennt die karte nicht! klicke ich aufs SD-Symbol am arbeitsplatz kommt immer "legen sie einen datenträger ein". wenn ich die karte direkt ins handy stecke und das am pc per usb anschließe, kann ich auf die karte ohne probleme zugreifen, jedoch ist der datentransfer sehr sehr langsam. ich muß zugeben ich hab auf dem laptop kein vista mehr sondern xp. aber der steckplatz für die memory stick duo funktioniert einwandfrei. hat vielleicht jemand ne idee woran es liegen kann. ich war auf der homepage von texas instruments aber da blick ich nicht durch und es gibt dort auch keine treiber.
danke im voraus.
Nicht alle SD Lesegeräte können auch SDHC lesen, bzw. beschreiben.
Geräte die dies können sind auch entsprechend mit dem SDHC Logo gekennzeichnet. Hinzu kommt das SDHC Laufwerke in verschiedenen Geschwindigkeitsklassen spezifiziert werden. Ab 1MByte/s und aufwerts.
Hier hilft leider nur der Griff zum externen Kartenlesegerät über USB.
Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir kann mein FZ21Z unter XP Pro SP2 zwar komischerweise meine 4GB Micro SD HC Karte lesen, aber eine normale 2 GB SD Karte und ne andre 2GB Micro SD kann er nicht, ich hab noch ein Vista Business installiert, da liest er alle, also liegts an den Treibern! Hat jemand das zum laufen gebracht? Ich finde keine Treiber dafür, weiß noch nichtmal bei was für nem Hersteller ich suchen muss...
edit: ich hab die kompletten XP Treiber von der der Vaio Asia Seite, das kanns nicht sein.
Die Treiber von der Asia site sind NICHT für den europ. Endverbraucher, da sie nur zu 75% funktionieren.
Wenn du zu XP downgegradet hast, muss ich dir leider sagen das du keine Unterstützung zu den Treibern bekommen wirst an denen es sehr wahrscheinlich liegt.