Share your experience!
hallo leute...
ich bin seit einer halben stunde besitzer dieses books, und will endlich dieses scheiss
vista loswerden.. habe hier im support nach xp treibern gesucht und KEINE gefunden..
ich brauche unbedingt windows xp!! gibt es eine möglichkeit es zu installiern?
bitte um rat!
mfg
Es gibt KEINE offizielle Downgrade Möglichkeit, deshalb wird das Notebook ja auch mit Vista verkauft und nicht mit Xp, wenn du dich aber noch etwas gedulfden kanns, gibt es hier im Forum den Nutzer HORUS, der wird dir beim Downgraden bestimmt helfen - bitte vergess nicht die Recoverys zu erstellen.
wie erstelle ich diese recovery? (acronis true image?)
thx mfg
Schau einfach mal in den ganzen Papierkram der mit in dem Karton war. Da ist ganz sicher auch eine Beschreibung dabei, wie diese Recovery-CD's erstellt werden.
Die Anleitung mit den Recovery-DVD's ist gut, aber nicht die extra Programme vergessen zu sichern (Adobe) ... Acronis ist auch ne gute Variante.
Dann googln nach "vaio downgrade windows xp" und auf den englischen Seiten von Sony die Treiber für FZ21 nehmen. Funktionieren bei meinem FZ31 wunderbar und du wirst staunen wie schnell dein Schlepptop eigentlich ist ohne diesen Speicherfresser Vista
Hallöle *g*
also helfen werde ich dir sicherlich gerne, nur wie es die anderen schon erwähnten ist es sicherer das du vorher eine Recovery anlegst um damit zu umgehen das du dir diese von Sony bestellen musst und dafuer auch noch bezahlst!
Wie die einwende von CDROM schon besagt gibt es keine Garantie das wirklich alle Funktionen weiterhin funktionieren wie z.B. Die Helligkeitseinstellung etc. ( obwohl ich da auch schon nen weg fuer gefunden habe!).
Am einfachsten ist es meistens wenn man es Schritt fuer Schritt durchgehen kann wärend du noch nen 2ten rechner zur verfuegung hast und damit online bist!
Was auch noch sehr wichtig ist bevor man Anfängt das du dir sicherheitshalber nen Externes Diskettenlaufwerk besorgst oder dir eine Bootbare WinXP install CD machst wo die S-ATA treiber schon mit bei sind!
So sollte glaube ich schon mehr als genuegend info sein!
Wenn du noch fragen hast einfach PM an mich oder mal per ICQ anschreiben!
Gruss H0RUS
ok danke horus.. ich melde mich.. 
thx @all...
mfg
Hier mal der Link für die FZ3x-Reihe.
Da steht auch ne Anleitung mit bei. Die Modelle dürften
baugleich mit den europäischen sein.
http://www.sony-asia.com/support/download/product/vgn-fz35gn/modelfirst?site=hp_en_AP_i
oh.. danke schon mal für den link..
bei diesen treibern ist fz31z nicht vorgemerkt.. macht das was aus,
oder kann ich diese treiber problemlos verwenden?
mfg
Da die Hersteller fast immer unterschiedliche Typenbezeichnungen für die verschiedenen globalen Verkaufsgebiete verwenden, wirst du das Fz31 auf den Seiten auch nicht finden.
Um sicher zu gehen, einfach die Hardware der Modelle vergleichen.