cancelar
Mostrando los resultados de 
Buscar en lugar de 
Quiere decir: 

Participa, comparte tu experiencia!

VGN-CR11Z "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"

svenda
Visitante

VGN-CR11Z "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"

Hallo

mein Vaio Notebook zeigt seit neuestem genau diese Fehlermeldung ("Windows-Explorer funktioniert nicht mehr") in beliebigen Situationen - kopieren, einfügen, verschieben, Explorer öffnen / schließen.
Ich habe im Internet zu der Problematik schon öfter gelesen, dass es sich dabei um einen Konflikt mit der Toshiba Bluetooth Software handeln soll und man demnach beim Sony Support angeblich die aktuelle Software anfordern kann.
Nun habe ich mich also beim Support angemeldet, doch sieht die Benutzeroberfläche meines Support-Zugangs etwas anders aus als in der "Frage erstellen"-Beschreibung abgebildet - ich kann keine Fragen erstellen. Zudem finde ich nirgends eine Support-Mail-Adresse etc. Alles was ich finde sind 0180er Nummern...

Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Oder kennt jemand das ein oder andere Problem auch und hat zufällig gerade eine Lösung parat? :slight_smile:

Viele liebe Grüße,
Svenda

23 RESPUESTAS 23
svenda
Visitante

hey hallo

hab die 2 hotfix treiber auch noch mal installiert, hatte die aber auch vorher schon aktualisiert gehbat...und das problem ist eben erneut aufgetreten. ich hab mal den fehler code kopiert, vielleicht hilft der ja auch was weiter. ansonsten funktioniert das notebook einwandfrei. auffällig ist vor allem, dass die fehlermeldung häufig nach dem leeren des papierkorbes und beim aufruf des persönlichen ordners erscheint, aber auch wild aus dem nichts in anderen situationen.

fehlercode:

Problemsignatur
Problemereignisame:APPCRASH
Anwendungsname:Explorer.EXE
Anwendungsversion:6.0.6001.18000
Anwendungszeitstempel:47918e5d
Fehlermodulname:TosBtShell.dll_unloaded
Fehlermodulversion:0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel:45b456f8
Ausnahmecode:c0000005
Ausnahmeoffset:08f04730
Betriebsystemversion:6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:1031
Zusatzinformation 1:fd00
Zusatzinformation 2:ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3:fd00
Zusatzinformation 4:ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:660291919

ich danke dir wirklich sehr für deine mühe, hoffentlich kommt dann was raus beim vaio support.

liebe grüße.

profile.country.fr_BE.title
benste
Colaborador

ICh denke schon das da was rauskommt, es scheint sich aber über das Wochenende hinnauszuzögern.

Habe den 2. Fehler mal mitgemeldet.

EDIT:
hatte gerade die Idee das man dir neue Recoverys zusendet, diese sollten dann 100% funktionieren. Bisher ist es aber nur eine Idee, die von VaioLink noch nicht bestätigt wurde.

svenda
Visitante

hey benste,

übers wochenende is kein problem. bin ja froh über hilfe.
hatte gestern nen gespräch mit einem mann vom support, die haben mich angerufen, hab dem das auch geschildert, der meinte, ich solle ne komplette recovery machen. ich weiß allerdings noch nicht wie sinnvoll ich das finde, da ich ja erst eine gemacht hatte und das problem wieder auftrat.

eine neue recovery würde ich da für sinnvoller halten, aber lass mich natürlich überraschen. will ja, dass das problem behoben wird.

ich habe gestern mal den bluetooth stack deinstalliert und wieder neu installiert. danach kam der fehler den rest des tages nicht mehr, aber heute morgen wieder wie aus dem nichts. das ist verwirrend.

liebe grüße

benste
Colaborador

Und ? hats geklappt?

svenda
Visitante

? hat was geklappt? was meinst du`?

benste
Colaborador

Naja, a) der Vorgang mit Sony,
b) die Recovery

svenda
Visitante

ich weiß jetz nich welchen vorgang mit sony du meinst - aber eine normale recovery hab ich bis jetz nicht noch mal gemacht, nein. mein studium hat gerade wieder angefangen, leider brauche ich den pc derweil und habe gerade keine zeit für wieder und wieder eine recovery. vorallem weil ich gerade erst eine gemacht hatte... ich werde es vielleicht in den nächsten ferien nochmal versuchen, solange muss es halt mit fehlermeldung gehen. habe nicht das gefühl, dass es dadurch schlimmer wird. aber es stört eben. ich finds ein bisschen schade, dass recovery das einzige was sony dazu zu sagen hat, und glaube leider nicht ganz daran, dass das problem damit behoben wäre...da ich ja - wie gesagt - vor kurzem erst eine recovery gemacht hatte. und jedes einzelne update durch zu probieren, welches nun dieses problem hervorgerufen haben könnte, dafür fehlt mir gerade einfach die zeit, leider.

danke aber für deine mühen. sollten dir natürlich noch alternativen einfallen oder du von sony was hören, in die richtung ...ich freue mich natürlich weiterhin über hilfe und ideen!

liebe grüße.

benste
Colaborador

Na dann noch viel Spaß,
ich denke mal bis zu den Ferien wird es auch ne Lösung geben.

Leider aht da wohl jemand den Firebrigade Call übersehen.
Link zum Firebrigade (nur für CVM oder CVE zugänglich)

svenda
Visitante

Leider aht da wohl jemand den Firebrigade Call übersehen.
Link zum Firebrigade (nur für CVM oder CVE zugänglich)

was meinst du damit? der link führt wieder zur anmelde-seite des club vaio..?

ja, hoffentlich wird sich das problem in den ferien dann lösen, toll wär's ja.

benste
Colaborador

wie ich geschrieben habe, der Link ist nur zur Übersicht, und für normale User im gesperrtem Bereich.
Einfach ignorieren, das ist der post, indem ich mich mit dem Kontaktmann zu Vaiolink unterhalten kann.