Share your experience!
hallo ich habe mal ne frage und zwar mach ich mir seit einer woche gedanken über mein display rahmen von der F serie. ich habe bemerkt das der rahmen leicht locker ist, dies hat sich bemerkbar gemacht beim putzen des rahmens und zwar wackelt der zwar minimum aber er ist leicht locker an der oberen stelle wo die webcam dran ist. ich habe noch garantie und wollte mal wissen ob sony bei der garantie auch gehäuse reparieren tut oder ob die garantie nur für die hardware inneren sachen nur gillt.
mfg chris
Hi, also das ist schwer zu sgen, generelll werden natürlich auch äußerliche Schäden behoben, wenn irgendwas aus unbekannten bricht, lose ist ...
Das Problem ist nur das gerade bei den Teilen schwer objektiv zu beurteilen ist was ein defekt ist, auch von deinem Post, spontan würde ich sagen - ist halt so - Abnutzung, da dus aber postet vermute ich das es sich evtl. doich um was ernsteres handelt.
Evtl. könntest du das Problem ja mit einem Video / Bild untermalen, so das man sich besser darunter was vorstellen kann. - PS: Ich würde es zunmindest innerhlab der 2 Jahre Frist versuchen -- kann nur schief gehen 🙂
benste ich wollte es mit dem video versuchen nur ist es verdammt schwer ein scharfes bild zu bekommen.
musste auch auf mein dad warten weil nur er die höchste cam besitzt mit seinem handy ^^ was ne HD camera drin hat .. doch da wenn man es so "wackelt" das ganze display auch etwas mit wackelt ..der rahmen oben ist zwar locker aber nicht soo locker das man extrem spiel drin hat. wenn man es bewegt spürt man es selber und man hört es auch immer so ein klacken. wenn du willst kann ich das ja mal aufnehmen aber das du eine bewegung im vid sehen wirst ist unwahrscheinlich wegen der schärfe.
und zu nem bild .. hier is n bild also das rahmen stück was ich meine
es ist ja nicht der ganze rahmen nur die obere seite wo die webcam dran ist.
hier werden doch leute drin sein die auch ne F serie haben und mir vielleicht sagen könnten obs standart ist.. vielleicht ist es ja standart weis ich ja nicht.
Also das es nicht Standart ist kann ich dir schon sagen 🙂
ALso was dein Bild betrifft, den weißen Rahmen, hast du den gemalt, oder steht das Panel so weit ab das es nach oben raus leuchtet ??
Probiers am besten am Montag mal per telefon beim support, evtl. haste ja Glück und die können das Problem behebn, ohne zu behaupten das es keins gibt 🙂
na das ist ja schon mal ne "gute" antwort schon mal zu wissen das es nicht standart ist.
zum bild .. nein das ist nicht so krass .. ich habe es heraus gehoben mit photoshop damit man sieht was so wackelt ..es wackelt ja nemlich nicht der komplette rahmen und dass wegen wollte ich es noch mal extra herraus heben.
benste .. zum tehma support .. habe ich bei sony ganz schlechte erfahrungen gemacht.
nicht nur das es täuer ist pro minute und man recht lange braucht bis man einen an der leitung hat...
nein es ging bei mir so schlimm das ich einen supporter am telefon hatte der sogut wie 0 ahnung von software bzw hardware problemen hatte.
von daher werd ich telefon support ablehnen und den vaio mal in nen store bringen. nur die frage .. zahlt sony bei gehäuse schäden oder nicht ? wenn ich das weis würde ich da mal hin gehen und ihn für ne woche oder so reparieren lassen.
mfg chris
Wenns nen richtiger Schaden ist ja - wenns nur nen bischen spiel ist, nein - da das nicht als fehler gesehen wird.
Ist schwer zu sagen in deinem Fall.
PS: Geh am besten nicht zum Store, sondern zu einem der zahlreichen Supportpartner von Vaio in Deutschland
z.B. AVC Hamburg, Köln ...
supportpartnern ? wusste garnicht das es sowas gibt. okay dan werd ich mal googlen ob ich was in münchens umgebung so ein partner finde.
danke dir benste.