Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Update Fehler MessageID=0008

Vaio Update Fehler MessageID=0008

Hi Leute.

Habe AR61S Vista Home Premium und wollte Vaio Update nutzen. Es kommt aber immer folgender Fehler:

Die Informationen über ihr Modell konnten auf dem Server nicht gefunden werden. Probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal. MessageID=0008

habe ein wenig im englischsprachigen ClubVAio recherchiert und herausgefunden, dass das Problem gelöst werden kann wenn die Gebietseinstellungen auf Englisch verändert werden. Hab ich gemacht, der Fehler bleibt aber weiterhin.

Habt ihr Erfahrung mit diesem Fehler? Tritt er bei euch auch auf? Wer weiß Rat?

Danke k

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Vaio Link arbeitet zurzeit noch an einem Patch, da alle Nbs aus Q4 2007 und Q1 2008 betroffen sein können, als Workaround sollte aber folgendes Funktionieren,

Start -> Control Panel -> Regional and language Options -> Administrative -> Change System locale -> Select the original operating system language -> Ok -> Close -> Restart your computer.  Can you use Vaio update and check if the message disappeared ?

Start -> Systemsteuerung --> Regions/ Spracheinstellungen --> Erweitert --> Sytemsparchen ändern --> Orginal sparache einstellungen - >ok - neustarten.

Falls das nicht klapt bitte Vaio Link kontaktieren.

Hallo benste,

die Systemsprache kann man nur in Vista Ultimate ändern jedoch nicht in Vista Home Premium.

MFG

jetzt weiß ich auch warums bei VHP nicht gefunkt hat.... danke schonmal dafür.

Wird dieses Forum eigentlich auch mal von Sony Mitarbeitern gelesen? Denn dann würden sich die enorm viel Email Korrespondenz ersparen und wüssten was die User für Probleme haben...

Also ich bin einer der größten Sony Fans, und würde nicht mal im Traum denken, dass Sony schlechte NB, etc. baut. Aber ich habe auch studiert und wenn ich das Unternehmen Sony beraten würde, würde ich ihnen sagen: Leute schaut doch in das Forum, dort seht ihr die Probleme die die User mit den NBs haben, Kritiken, Anregungen etc. und all das für lau...

Bsp. Vaio Update und Vista: offensichtlich funktioniert das bei einigen (fast allen?) Usern nicht wirklich. Und wie ich gelesen habe, haben einige User Emails an den Sony Support geschrieben. Die Bearbeitung der Mails kostet ein Vielfaches der Informationssuche und Hilfestellung hier im Forum. Wenn also ein Problem identifiziert ist könnte man mit 1 offenen Brief / Problemlösungsanleitung die Sache bereinigen, und so müssen die Sony Mitarbeiter 1000 mal die selbe Antwort per Mail schreiben...

Hallo,

ich kann ja verstehen wenn du sauer bist

bin ich gar nicht - nur etwas enttäuscht dass eine so großartige Firma wie Sony diese Möglichkeit sich von anderen Firmen noch mehr abzuheben versäumt...

1) Es gibt leider vereinzelte Leute bei denen viele und evtl. auch zuviele Probleme mit dem Notebook, Support usw. auftreten, daneben gibt es aber sehr viele Leute bei denen es einfach funktioniert

seh ich genauso. hatte noch kein sony produkt, dass fehler aufgewiesen hat (bis halt auf die sache mit dem vaio update. das ist aber das 1. mal und scheint ein allgemeines Problem zu sein)

2) Die Foren sind wie gesagt zum größten Teil dazu da um Probleme zu berichten, lösen usw., da gibt es ja nicht nur dass Club Vaio Forum wo man jetzt z.B. denkt, man oh man, hier haben, sagen wir jetzt mal 100 Leute, wirklich Probleme mit ihrem Notebook und deshalb baut Sony schlechte Notebooks und gibt schlechten Support.

geb ich dir völlig recht.

Das Problem ist doch folgendes: Manche Leute installieren auf ihren Notebooks irgendwelche Sachen die evtl. nicht kompatibel zu Vista sind oder sie installieren ein anderes OS und wundern sich dann dass Sony keine XP treiber bereitstellt usw. usw. usw. und wer ist am Ende meistens Schuld, natürlich der Herstelelr obwohl es diese User sind.

das ist auch meine meinung.