Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SZ 71 MN/B

profile.country.de_DE.title
tuadinh
Besucher

Vaio SZ 71 MN/B

hallo zusammen,

ich hab ein problem mit meinem Vaio SZ 71 MN/B wie folgt, ich hab keine ahnung und hätte eure Empfehlungen.

seit 2 wochen hab neues Vaio SZ 71 MN/B. Jetzt möchte ich die Festplatte C (Datenträgerverwaltung unter Vista Business ) verkleinern. Normalerweise kann man einfach unter Vista die festplatte verkleinern oder vergrößern. Aber ich hab es nicht geschafft, da es keine freie Plätze zur Verfügung steht, damit ich verkleinern kann :slight_frown:

Hätte jemand von euch Idee ?

Danke schon mal.
T.Dinh

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio,
Hier solltest du alle Tipps zu Partitionieren unter vista finden:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-system/vista---festplatten-partitionieren-vergr...

Bitte bedenke das du Standardmäßig 3 Partitionen haben solltest:
a) System (vista)
b) (ehm Frei) - programme
c) Systemrecovery

bevor du anfängst zu partitionieren erstelle bitte dringend Recovery DVDs.
Du kannst die Recovery Partition löschen, bedenke aber das dann deine DVDs die einzige Möglichkeit sind dein Sys zu recovern (evt. 2 mal anfertigen)

Viel spßa dabei

tuadinh
Besucher

Hi benste,

ich hab es genau so wie du mir gezeigt hast. Leider hab ich es wieder nicht geschafft. Da gibt es immer Information wie folgt:

Gesamtsgröße vor der Verkleinerung in MB: 182968
Für Verkleinerung verfügbarer Speicherplatz: 0
Zu verkleinernder Speicherplatz in MB : 0
Gesamtsgröße nach der Verkleinerung in MB : 0

Normalerweise kann man es einstellen, damit man es verkleinern kann, aber man kann hier gar nicht einstellen, da seht immer 0.
Ich hab hier nachgemacht. Ich hab immer gleiche Information.

Hättest du Idee ?

vielen Dank

tuadinh
Besucher

Hi,

ich hab gerade erfahren, dass ich der Ordner " Microsoft SQL Server " im Datenträger C gelöscht, dessen Inhalt sind "90" und " MSSQL.1". Dieser Ordner ist vorhanden nach dem Einkauft. Viellicht ist es der Grund dafür, warum ich meine Festplatte nicht verkleinern kann ?

Bitte helft mir !

danke

tuadinh
Besucher

Hallo,

bitte hilft mir !!!

ich hätte eure Hilfe !!!

benste
Vielschreiber

Ich weis zwar leider nicht was du mit den SQL Kram meinst, könnte dir aber noch wie in der Anleitung von dir beschrieben zu einem anderen PArtitionierungstool raten. bedenke aber, das dabei evtl. wenn was schief läuft vista gar nciht mehr laüft.

-> Du hattest ja einemal die win defragmentierung angestoßen oder?

tuadinh
Besucher

hey benste,

ja, die festplatte wurde schon defragmentiert. Keine ahnung mehr, wie ich dieses problem beheben könnte. Sag mit bitte was, wenn du idee hättest

ciao

benste
Vielschreiber

NImm einfach mal ein Partitionierungstool