Share your experience!
Hallo!
Bei meinem Notebook VGN-N31L/W bekomme ich beim Exportieren eines Filmes aus Magix Video delux in ein MPEG-Format die Fehlermeldung VAIO Content Exporter funktioniert nicht mehr.
Weiß jemand Abhilfe?
Weiß denn niemand eine Lösung?
Wie kann ich mein Notebook in den Zustand des Kaufes zurückversetzen? Die Wiederherstelungspunte reichen nicht weit genug zurück.
Hallo,
ich ´hab zwar keine Ahnung, was dieses VAIO Content Explorer-Programm ist
, jedenfalls kannst du dein System wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Dafür brauchst du die Recovery-DVDs (wenn du sie gebrannt hast!!!
). Zurücksetzen kannst du das System dann wie folgt:
1. WICHTIG: Alle Dateien auf USB-Stick, DVD, CD etc. sichern, die du noch brauchst, sprich Dokumente, Bilder,
usw. !!! ( die Festplatte wird dann formatiert !!!)
2. Neustarten und gleichzeitig die F10-Taste drücken, bis ein blaugrüner Hintergrund
kommt und dort in einem Fenster steht, wiederherstellungswerkzeuge werden gestartet.
3. Jetzt musst du einfach den Anweisungen folgen und dann komplette Wiederherstellung wählen.
4. Wenn du das getan hast, fängt er an die Festplatte zu formatieren, dein
Betriebsystem neu zu installieren und deine vorinstallierten Programme wiederherzustellen
Dies kann gerne malö über 1 Stunde dauern.
Danach startet er wieder neu, und du hast dein NB wieder so, wie du es bekommen hast.
ICH SAGE ES HIER NOCHMAL: Sichere vorher deine Daten, denn sonst sind sie "futsch" !!!!
Aber vielleicht solltest du vorher noch was Anderes versuchen, dann brauchst du nicht alles zurücksetzen !
MfG vaio811
Hallo Vaio811,
danke für deine Antwort.
Das Programm heißt Content Exporter nicht Explorer. Es wird anscheinend benutzt, wenn mein Magix Video Dateien in ein anderes Format exportieren soll. Es hat auch mal funktioniert.
Was kann ich denn noch versuchen?
Hallo,
falls du dieses magix noch auf cd hast :smileygrin: , könntest du es neuinstallieren!
Oder du lädst dir die Utilities für dein nb herunter, denn da könnte es u.U. mit enthalten sein. Diese findest du hier auf der sony seite!
Wusste jetzt nicht, was du für ein NB hast, sonst hätte ich dir den passenden Link gepostet.
Mach doch mal eine Signatur, in der die Daten deines NBs stehen, damit du dir das lästige Nachfragen sparen kannst
!
MfG vaio811
Magix hab ich schonmal neu installiert. Es ist auch ein Vaio-Programm das da nicht funktioniert.
Das mit dem Douwnloaden der Utillities funktioniert nicht.
Das Exportieren in eine AVI-Datei funktioniert, nur nicht der Export in eine mpg-Datei.
Hallo,
da haben wir ja fast dasselbe Modell !
Was dein Problem angeht, kann ich dann auch nicht mehr weiterhelfen, aber warum kannst du die Utilities nicht runterladen ???
MfG vaio811
Hi,
es funktioniert auch das Update von VAIO VP Utilities 1.2.00.08160 nicht, und zwar genau beim Content Importer/Exporter.Warum weiß ich nicht. Ich bekomme die Info, dass der Update manuell gemacht werden muss, aber ich verstehe nicht wie.
Ich gehe davon aus, dass das besagte Utilities Update nicht über Sony Auto Update installiert werden kann. Alles kein Problem, lade dir einfach folgende Datei auf dein NB herunter: http://support.vaio.sony.de/downloads/info/info.asp?site=voe_de_DE_cons&url=Downloads/SO/A/VPU/SOAVP... und starte dann die Installation/das Update durch einen Doppelklick auf besagte Datei (= manuelles Update)...
Viel Erfolg!
Bei 'manuelle Updates' steht aber keine Datei, die ich anklicken könnte.