Share your experience!
Hier ist ein Problem an dem ich mit meinem TZ21-MN schier verzweifle....
Der TZ21MN schaltet sich ungewollt automatisch nach exakt 6 Stunden ein
und fährt aus dem Tiefschlafmodus hoch.
Dim Eventlog erscheint das Ereignis auch mit dem Vermerk "Aktivierungsquelle unbekannt"
Um dem Problem auf den Grund zu gehen wurden alle automatischen Aufgaben deaktiviert
und div. Versuche unternommen. Am Schluss habe ich ein "frisches" Vista Business installiert
und selbst damit schaltet sich das Gerät automatisch wieder ein.
Ausch im Bios habe ich bereits die Default-Settings geladen und gespeichert- Hilft alles Nix.
Kann mir von Sony hier jemand ein Tipp geben.
Als nächstes versuche ich, ob es mit Windows XP auch so abläuft.
Hy,
bevor ich deine Anfrage an Vaio Link weiterleite, wollte ich dich noch etwas fragen:
Wenn du deinen PC Herunterfährst? - welche option nutzt du dann ? - energiesparmodus oder herunterfahren oder noch was andres (der Knopf war am Anfang immer mit was anderem als Herunterfahern belegt.)
Des weiteren, da bisher keine solchen Probleme bekannt sind, würde ich einmal gucken, wie viel % Akkuladung der PC bei Autoanmachen noch hat - war er am Netzteil, - hat sich da evtl. was geändert z.B. Zeitschaltuhr?
Von XP würde cih dir jedenfalls abraten, abgesehen davon das der Support bald endet, gibt Sony soweit cih weis keine Treiber dazu raus.
PS: Was die Suchfunktion betrifft:
nimm einfach google und ergänze den Suchbegriff:
site:club.vaio.sony.de
Hy,
bevor ich deine Anfrage an Vaio Link weiterleite, wollte ich dich noch etwas fragen:
Wenn du deinen PC Herunterfährst? - welche option nutzt du dann ? - energiesparmodus oder herunterfahren oder noch was andres (der Knopf war am Anfang immer mit was anderem als Herunterfahern belegt.)
[CS:] Meistens Fn+F12 oder die Option aus dem Vista-Startmenü. Es ist definitiv der Tiefschlafmodus ausgewählt.
Des weiteren, da bisher keine solchen Probleme bekannt sind, würde ich einmal gucken, wie viel % Akkuladung der PC bei Autoanmachen noch hat - war er am Netzteil, - hat sich da evtl. was geändert z.B. Zeitschaltuhr?
[CS:] Das geschieht sowohl auf Akku (in einer Tasche besonders fatal, da das Gerät dann sehr heiss wird) und auch mit Netzteil.
Von XP würde cih dir jedenfalls abraten, abgesehen davon das der Support bald endet, gibt Sony soweit cih weis keine Treiber dazu raus.
[CS] Wäre nur mal ein Versuch, ob es unter XP auch nach 6 Stunden aufwacht
PS: Was die Suchfunktion betrifft:
nimm einfach google und ergänze den Suchbegriff:site:club.vaio.sony.de
mh,
hier findest du das was ich meinte:
http://www.ratschlag24.com/index.php/windows-vista-mit-zwei-klicks-herunterfahren/
Aslo bei 6 Stunden muss ich dir ehrlich sagen, wäre es vermutlich wesentlich sinnvoller den PC auszuschalten.
was meine 2te Frage betrifft, habe ich mich wohl nicht so exakt ausgedrückt, ich meinte damit, ob das anschalten evtl. durch eine Änderung im Ladezustand entstehen kann (z.B. Akku ganz leer).
da windows ja aber gar kein Strom verbracuhen soll, ist das auch hinnfällig.
evtl. findest du aber in den Energiespareinstellungen noch etwas, das das aufwachen verursacht.
aber wie gesagt, mein Tipp: HERUNTERFAHREN