Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

spiele auf vaio VGN-CS11S ! ? !

slythemic
Besucher

spiele auf vaio VGN-CS11S ! ? !

hallo miteinander,
habe mir vor ca. 2 Monaten einen Vaio VGN-CS11S gehohlt.
Ich bin super zufrieden mit dem Teil. Nur eines macht mir seit gestern abend sorgen.
Habe das erste mal versucht ein spiel drauf zu installieren, "Star Wars Battlefront". Nach dem installieren sagt der mir das die .exe einen apruptes ende hat. Das Spiel ist zwar original aber was solls. Anschließend habe ich "Need for Speed Pro Street" versucht. Funktioniert, aber nur in der schlechtesten Grafikeinstellung. Dann "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" geht auch nur sau schlecht. Es ruckelt und die grafik ist auch misserabel. Genauso bei "PES 2009" und "knights of the old republic!
Jetzt wollt ich wissen ob der Vaio einfach nicht zum spielen geschaffen ist oder gibts da irnegwo einen "geheimen Knopf" der mir im verborgenen liegt? Könnt ihr mir da helfen. Bitte!

viele dank im vorraus
Matze

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, und wilkommen im Club Vaio,
die CS Serie ist auf Design & Preis bei Desktop Leistung ausgelegt, und entspricht somit ersteinmal nicht dem typischen Gamer Notebook, dafür hättest du dir schon die FW Serie kaufen müssen.
Um aber aus deiner Hardware das maximum raus zu holen, kann man ein paar Einstellungen ändern.

a) Energiesparplan auf höchsleistung stellen
b) Visuelle Designs, z.B. AERO Oberfläche deaktivieren
c) keine anderen Programme aufmachen.

Was Starwars Battlefront betrifft, ist es nicht unbedingt Resourcen hungrig, vorallem im Gegensatz zu NFS PS
Ich denke mal das der Absturz anders zu begründen ist. Bis wohin kommst du denn dabei? Startmenü, Gamemenü, Maploading, Spiel ??

slythemic
Besucher

gleich nachdem ich auf die .exe drücke, kommt ein runtime error! in dem steht. abnormal program termination.
Das gleiche problem habe ich jetzt auch bei "Knights of the old republic".
Ich wusste von anfang an das das kein gamer-laptop ist, aber die spiele sind ja nicht gerade anspruchsvoll, oder?
zusätzliches Problem ist, dass ich nachdem dieser fehler auftaucht sich das laufwerk nicht mehr öffnen lässt. Muss den laptop neurstarten damit ich die cd rausbekomm!

und wo kann ich das visuelle design ausschalten?

vielen dank für die antwort

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

und wo kann ich das visuelle design ausschalten?

Start/Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anpassung/Design. Im sich öffnenden Fesnter im Popup "Design" den Wert "Windows - klassisch" übernehmen... (siehe Screenshot_01)

[...]

Versuche deine Spiele mal im Kompatibilitätsmodus von Windows XP auszuführen... dies geschieht, indem du den Spielicon mit der rechten Maustaste anklickst und im sich öffnenden Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" anklickst. Es öffnet sich das Eigenschaften-Fenster, in diesem findest du unter dem Register "Kompatibilität" die Möglichkeit, verschiedene Kopatibilitätsmodi für dein Programm einzustellen. Du solltest das entsprechende Häckchen setzen und Windows XP SP2 auswählen (siehe Screenshot_02). Ggf. behebt dies deine Probleme.

slythemic
Besucher

danke fürs helfen, des star wars geht zwar immernoch icht, aber die andren spiel laufen flüßiger.
vielen dank an euch beide!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, probier doch bitte mal a) die Patchs einzuspielen 🙂
http://www.lucasfiles.com/index.php?action=category&id=106&PHPSESSID=cfcd7cac7914d29bdbf43a66d35a7c4...

und, B) in dem Fensterim Post über mir 🙂 danke 🙂
kompatiblitätsmodus, Admin ausführen und visuelle Designs deaktiveren auszuwählen.

Wenn das nicht hilft, steht im inet C++ runtime lib neu installen, ich denke aber mal das das hier zu weit, geht. Das Problem ist wohl eigentlich bekannt, und sollte somit mit dem Patch gelöst werden können.