Share your experience!
Hallo zusammen.
Jetzt brauchte ich erstmals den Cardreader. Und schon fingen die Probleme an.
Ein XD Card war problemlos zu lesen.
Dann habe ich aber eine SDHC 4 GB Karte ohne Erfolg versucht zu lesen.
Ich sehe nur nur die Windws Eieruhr und nichts passiert.
Frage:
Kann der zum Laptop mitgelieferte Cardreader keine SDHC Karten lesen?
Gibt es einen neueren Treiber?
Gruß
ak_vaio
Öhm...
Gibt es garkeine Erkenntnisse zu diesm Problem?
Bin ich der Einzige?
Besteht die Möglichkeit einen neueren Cardreader,
der SDHC Kartenlesen kann, an diesem Steckplatz
zu nutzen?
Nunja, die Ultima Ratio wäre ja ein externer
Kartenleser für 10.-€
Aber dann muß ich ja auch keinen Laptop für
ca. 1200.- € einsetzen
Andreas
Hallo Andreas,
dein Problem mit dem VGP-MCA20 Cardreader kenne ich nur zu gut. Bei meinem Vaio FE-31M war dieses Teil auch mit dabei. Bei mir hat der Card Reader auch von Anfang an nicht funktioniert. SDHC Karten kann das schicke Teil überhaupt nicht lesen (hat mir der Sony Support auch nach langem hin und her erst verraten). Aber das schlimmste ist, daß er auch ganz viele normale SD Karten nicht lesen kann. Bei mir gingen eigentlich nur 2 von 15! Im nachhinein weiß ich, daß es mit dem Herstellungsdatum der SD Karten zu tun hat. SD Karten die nach 2007 Produziert wurden, werden mit dem VGP-MCA20 nicht Funktionieren (endlose Eieruhr). Frag mich nicht warum das so ist, aber ich habe einen Test mit über 30 SD Karten gemacht aus dem Freundes und Bekanntenkreis und kam so zu diesem Ergebnis. Hatte übrigens während der Garantie den Card Reader vom Sony Support auch austauschen lassen, doch der neue funktionierte genausowenig wie der alte. Die Ursache für das Problem ist, daß sich die Firmware des Cardreades nicht Updaten läßt. Das hat mir Sony dann auch nach vielen Mails und langem hin und her bestätigt. Somit wirst Du mit dem Card Reader nicht glücklich werden. Ich habe mir jetzt diesen Card Reader gekauft:
http://www.amazon.de/Hama-PCMCIA-ExpressCard-Adapter-32-bit-30in1/dp/B001J2ZRNS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s...
Der sieht optisch genauso aus wie der von Sony nur mit dem Unterschied das alle Karten die ich habe (auch SDHC) ohne Probleme funktionieren. Auch ist die Firmware dieses Teils updatebar. Somit werden auch in Zukunft alle Karten damit funktionieren.
das macht ja richtig "Spass". Habe im November 2011 das Modell VPCSB1B9E/B mit i7 6GB Ram gekauft.
Displayprobleme mit Bluescreen haben zur ersten Reparatur geführt. Servicestelle: Comdat Datasystems AG in der Schweiz. Austausch des Motherboards, Lüfter etc.
Zurückerhalten mit falsch montierter Abdeckung über der Batterie und der SD Kartenleser funktioniert nicht mehr.
Rep-dauer 19 Tage. Muss Gerät erneut einschicken!! PS: die Leistung des Vaio ist gut, der Service aber unter aller Kritik. Das Produkt definiert sich über Leistung UND Service. Mein Fazit: nicht empfehlenswert! Sorry
Hallo Frustro,
Um eine schnellere Abwicklung ihres Problems zu ermöglichen, haben wir ihren Beitrag zum Support weitergeleitet. Sie sollten dann bald eine Antwort als PN oder e-mail erhalten.
MFG, Luka (Moderator)
Hallo Luka,
die schnelle Antwort hat in der Zusage von Comdat für eine "Express" Reparatur bestanden. Das war Freitag 28.7. 2012. Das Gerät liegt immer noch bei mir zuhause. Nach tel. Rücksprache wurde erwartet, dass ich den versand aus meiner Tasche bezahlen sollte und das bei einer von der Servicestelle mangelhaft ausgeführten Reparatur???!!!!
Beim Durchsehen des Forums muss ich feststellen, dass mein Problem mit der Grafik sowie dem SD-Cardreader nicht ein Einzelfall ist! Eine schnelle Lösung kann ja nur sowohl in Ihrem wie auch im Kunden- Interesse liegen.
Meine email an Koji Minuzo von Sony Europe ist bis jetzt ohne Antwort geblieben.
Es wäre bedauerlich, wenn ich meine Rechte auf juristische Weise einfordern müsste.
mfG
Wegen Cardreader guckst Du hier: https://www.sony.de/discussions/message/811250#811250