Comparte tu experiencia!
Hallo an alle
Habe ein Sony Vaio VGN-NR21S/S mit Windows Vista und einen Router Siemens Gigaset SX 541 WLAN.
Weder bei Einstellung 2,4 oder 5 Ghz und automatischer Verbindung noch bei manueller Verbindung funktioniert es.
Verschlüsselung ist WPA bzw. WEP.
Nur wenn ich LAN benutze geht es und meist nach einiger Zeit auch plötzlich automatisch das WLAN:
Meine Firewall ist Kaspersky Personal Security Suite. Das wirklich Merkwürdige ist, dass
ohne jegliche Verschlüsselung das WLAN funktioniert.
Weiss nicht mehr weiter, kann mir jemand weiterhelfen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Quechevere11
Guten morgen,
also denke mir mal das ich schon weiss woran es liegt.
Versuch einmal deiner WLAN karte Manuell eine IP Adresse zuzuweissen.
Gruss H0RUS
Hallo CDROM
also nach kurzem nachschauen hier noch nen paar infos!
Der WLAN router (ADSL Modem) kann kein WPA2 !
und fuer das genannte gerät (notebook) sind keine aktuellen Treiber vorhanden ausser die auf der Intel seite die nicht ueber das Windows Update bezogen werden koennen!
Die neuen treiber bringen ihn bei diesen Problem aber nicht weiter da dort nur eine sicherheitsluecke geschlossen wurde!
Gruss H0RUS
P.S. die lange wartezeit lässt darauf schliessen das die antwort des Routers fuer die DHCP vergabe zu lange dauert!
Hallo zusammen,
der Router ist schon 3 Jahre alt und hat aber das aktuelleste Update, das Notebook habe ich auch über Vaio und Windows Update laufen lassen. Wenn die Zuweisung einer IP die Lösung ist, dan gerne, allerdings weiss ich nicht wie und wo man das macht.
Gruss
Quechevere11