- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Problem beim abspielen von .mkv Dateien
Hallo an alle Experten, wer kann mir helfen?
Ich habe seit kurzem ein FW31ZJ. Auf diesem habe ich mitlerweile den VLC Player und den SM Player. Ich möchte einfach nur .mkv (natürlich bei so einem High-End-Gerät in 1080p!) Filme abspielen. Leider entsteht folgendes Problem: der Film läuft erst etwas ruckelig an (nur die ersten Sekunden), dann bleibt das Bild fast stehen, während der Ton problemlos weiter läuft. Nachdem ich einige Problemchen mit McAfee hatte, habe ich dieses ruter geschmissen, aber das Abspiel-Problem besteht leider noch immmer.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hast du die neueste Version von VLC Player installiert?
Alle Codecs installiert? Probier das Vista Codec Package.
Am besten du konvertierst den Film in DVD Format um.
ConvertxtoDVD 3 kann .mkv Dateien umkonvertieren.
Hoffe konnte dir helfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der DIVX-Player sollte es richten...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo ihr drei, zum Thema Codec:
VLC liefert eigentlich so ziemlich alles mit was man braucht, auch mkv, oder gerade eben mkv Dateien sollten da laufen, ich denke also nicht das es an irgendwelchen Codec Packs liegt oder DivX benötigt wird.
Ich habe jedoch gesehen das es ein Grafikkartentreiber Update für dein Modell gibt, hast du das schon installiert?
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?m=VGN-FW31ZJ&l=de_DE
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
hier auch noch mein Senf dazu: ja, VLC bringt eigentlich alles mit, aber MKV ist kein Videoformat sondern nur ein Containerformat genau wie AVI. Es kommt also darauf an, was drin steckt und dann landet man u.U. doch wieder bei Codecs.
Originale HD-Filme werden nicht im MKV-Container produziert sondern sind von irgendjemandem konvertiert worden. Da kann man so viel falsch machen, dass auch die Möglichkeit besteht, dass die Filme selber das Problem sind und nicht fehlende Codecs oder zu wenig Rechenpower.
Persönlich halte ich von Codec-Packs gar nichts. Da wird oft viel zu viel installiert und das System mit allen möglichen Codecs zugemüllt, die man vielleicht niemals benötigt. Manchmal gibt's Konflikte mit bereits vorhandenen Codecs, die dann durch ältere Versionen überschrieben werden usw. usw. De-installieren lässt sich der ganze Krampf dann oft auch nicht richtig oder gleich so gründlich, dass gar keine Videos mehr laufen.
Nee nee, Finger weg. Besser ist es, nur die Codecs zu installieren, die man tatsächlich benötigt. Mit z.B. GSpot oder MediaInfo kann man erstmal nachsehen, was für ein Codec in dem Video verwendet wird und den dann gezielt installieren.
Bevor man das alles macht, könnte man auch mal sehen, ob sich das Video auf einem anderen Rechner wiedergeben lässt. Wenn's da auch nicht läuft, dann stimmt wohl mit dem Video tatsächlich etwas nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich würde mal checken ob der Film ne Macke hat (fehlerhaft enkodiert??)!!
Es kann auch sein das beim runterladen ein Fehler aufgetreten ist - dann "ruckeln" die Filme auch meist, bis diese "stehen bleiben".
Mit der Hardware und/oder den Treibern hat das sehr warhscheinlich nichts zu tun.