Share your experience!
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Vaio PCG-K315B Notebook!
Es geht im laufenden Betrieb einfach aus.
Nach einigem Hin und Her habe ich dann das Betriebssystem platt gemacht und wollte es neu insten.
Leider klappt das nicht, und ich habe nun das folgende Problem:
Und zwar geht es immer bei der Intallation von Windows XP aus -genau wie im vorher laufenden Betrieb-!
D. h., ich kann die Installation zwar beginnen, aber wenn angezeigt wird, dass es noch ca. 34 min dauert,
bis diese vollendet ist -manchmal auch ein paar Minuten weniger- schaltet sich das Gerät einfach aus.
Ich habe unzählige Versuche gemacht, aber es ist immer das gleiche Spiel!
Merkwürdigerweise bleibt das Gerät aber an, wenn ich z. B. meine Knoppix-CD (Ist ein Linux-System, dass man nicht insten muss) einlege und das System starte. Damit kann ich den ganzen Tag arbeiten, wenn ich will.
Man kann mit diesem System auch auf die Festplatte zugreifen, und trotzdem bleibt es eingeschaltet.
Ich habe auch schon eine Fabrikneue Festplatte eingebaut, aber daran lag es nicht!
Gereinigt wurde es von mir auch komplett. Die Lüftung und Kühlung ist i. O.!
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wie ich mein Problem lösen kann?
Im Voraus schon einmal Danke für evtl. Antworten.
Gruß
🙂 es gibt ja noch mehr Leute die linuy nutzen.
na ja zum Thema, ich sehe zzT aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
a) fehler in der recovery (wäre ein virus möglich der sich da eingenistet hat
b) Probleme mit dem ACPI System (das läuft in Linux etwas anders)
in beiden Fälle, und auch um einen nur in Windows vorkommenende HArdwarefehler auszuschließen würde ich dich bitten, das du Vaio Link kontaktierst. Falls deine Garantie schon abgelaufen ist - lass dir einfach am Telefon keine Einschickung empfelen.
+ Versuche doch mal ob du knoppix auf die festplatte installst und dann von da aus startet, - überhitzung usw. scheiden ja nach deine Aussage auch aus.
Eine letzes noch- versuche a) die recovery DVDs mal und b) mit F10 beim start die interne Recovery Partition + spiele mal mit akku drin - netzteil ab usw. varianten durch -
+ -> kommen irgenwelche Fehelrmeldung oder ist das system einfach strommäßig weg?
Hallo benste,
ich bin deinem Tipp mit dem ACPI mal nachgegangen und habe daraufhin die Lösung für mein Prob gefunden.
Jetzt bin ich fertig mit der Einrichterei des Systems!
Also DANKE für deine Antwort auf mein Problem!
Gruß
PS: Das mit der Linux-Erklärung sollte keine Klugscheißerei sein, sondern ist die Erfahrung, die ich schon oft gemacht habe. Also: Fühl dich nicht angesprochen :-).