Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lüfterprobleme am VGN-FS315h, CPU glüht

Lole74
Besucher

Lüfterprobleme am VGN-FS315h, CPU glüht

Hallo zusammen!
Also nun jetzt hier! Nach endloser Suche im Netz und Anrufen beim Technik-Support, hoffe ich hier eventuell Hilfe zu finden.
Mein schon etwas betagtes Vaio VGN-FS315H wird schon immer ziemlich heiss. Jetzt nun habe ich festgestellt, das der Lüfter nie Vollast läuft und die CPU dadurch schnell über 95 C(gemessen mit mobil-meter) heiss und somit runtergetaktet wird. Also hab ich mit nem Techniker die Maschine göffnet und gereinigt. Das Problem ist damit natürlich nicht gelöst, denn der Lüfter läuft deswegen auch nicht besser, aber esrt mal nen sinnvollen Anfang machen, dachte ich. Da es leider bei diesem Mainboard noch keine manuelle Steuerung über das Powermanagment gibt, habe ich beim Support angerufen. Die wollen das Notebook natürlich gleich in die Werkstatt holen und testen. Aber das ist ja garnicht mein Problem. Die Maschine funktioniert ja recht gut, ausser dass Sie eben extrem heiss wird. Der Lüfter läuft ja, aber eben keine Vollast. Deswegen jetzt hier meine Frage. Hat jemand ein ähnliches Problem oder ganz und gar schon eine Lösung? Was mir ausserdem auch aufgefallen ist, das schon seit Ewigkeiten keine neuen Treiber oder Bios-Updates von Sony bereitgestellt wurden. Alles steinalter Kram von 2006 und 2007. Das komische war nämlich, beim letzten Bios-Update, jetzt erst installiert, konnte der Lüfter, während diesem, mit einmal richtig rennen, und kaum Neustart, die selbe alte Leier. Also, mein bisheriges Fazit, Maschine sauber, Lüfter kann aber tuts nicht, was nun??? Über nen weiterhelfenden Hinweis oder einen Lösungsvorschlag wäre ich echt Dankbar! Danke schonmal im Voraus
Gruß Lole

0 ANTWORTEN 0