Share your experience!
Hallo,
ich habe ein ein Jahr altes SZ4MNB mit Vista und seit geraumer Zeit Problem mit meinem Lüfter, welcher ab der Anmeldemaske von Vista deutlich laut wird und auch nach dem Windows-Bootvorgang nicht wieder leiser wird.
Der Laptop kann umgeschaltet werden zwischen einem Grafiksatz von Intel und GeForce, welche ich immer ausgeschaltet habe, also meine ich kann die Grafik schon mal keine höhere Prozessorleistung abfordern, der Grafiksatz von Intel muss bei mir keine Spiele etc. verarbeiten, und Aero von Vista benutze ich ebenfalls nicht.
Zu sagen ist, dass ich einen externen Bildschirm am Vaio habe und ein erweitertes Desktop benutze. Doch auch wenn dieses ausgeschaltet wird und der Bildschirm vom Laptop getrennt ist, ist der Lüfter gleich laut.
Als Energieschema habe ich Max. Akkulebensdauer für VAIO und Höchstleistung für VAIO benutzt, da ebenfalls kein Unterschied.
Tja und nun suche ich nach Lösungen... Gibt es evtl. ein Programm um die Lüfteraktivität zu vermindern, auch wenn das Hardwareprobleme nach sich zieht?
lo siento no te entiendo