Share your experience!
Hi! Nach dem ich auf meinem VGN-FE41S Windows Vista neu installiert habe funktioniert meine Kamera nicht mehr! Jedes mal wenn ich das Programm (Vaio Camera Capture Utility) öffne steht da No Input? Kann mir da jemand sagen woran dass liegen könnte, bzw. was man dagegen macht?
Danke im Voraus!
Wenn du das Popup-Menü "Bevorzugte Kamera" aufklappst, kannst du dort deine Kamera auswählen (siehe Screenshot), oder ist dort gar keine Cam aufgeführt?
Wenn nicht, dann müsstest du ja auch im Gerätemanager einen Hinweis auf ein nicht ordnungsgemäß installiertes Gerät bekommen - wie es richtig aussieht/aussehen sollte -> siehe Screenshot meines Gerätemanagers...
In dem Popup Menü is bei mir keine Kamera angeführt. Wenn ich in den Gerätemanager schau steht dort unter Bildverarbeitungsgeräte nur USB Videogerät und net die Kamera-Bezeichnung!?
Dann würde ich dir empfehlen, das VAIO Camera Capture Utility nochmals in aller Ruhe zu deinstallieren (siehe Screenshot) und nach einem Systemneustart die letzte Version des Programms/Treibers neu aufzusetzen...
Jetzt hab i des zwar deinstalliert und neu gstartet, aber die Neuinstallation funktioniert net. Der bricht mir die Installation jedesmal einfach mittendrin ab?
Der PC und ich werden anscheinend keine Freunde mehr!
OK, hab des jetzt gemacht. Also deinstalliert, neu gestartet und neu installiert. Der Sch**** funktioniert aber trotzdem net. Beim mir steht im Gerätemanager unter Bildverarbeitungsgeräte no immer USB Videogerät?!
Hmmm, ehrlich gesagt, habe ich keine Idee mehr. Was dir meiner Meinung noch bleibt ist eine komplette System-Recovery (beim Neustart deines NB mehrmals F10 drücken, vorher aber deine persönlichen Daten extern auf CD/DVD/BD, USB-Stick bzw. HDD sichern!)... danach alle Updates aufspielen, welche du von Sony und auch Microsoft bekommst... und dann schauen, ob deine Cam funktioniert...
In deinem Eröffnungsthread hast du geschrieben, dass du Vista "neu installiert" hast... hast du eigentlich schon eine Recovery gemacht oder irgendeine andere Vista-Version (also NICHT die OEM von Sony) benutzt?!
Nein, ich hab eigentlich genau die Version die ich beim Kauf mitbekommen hab wieder installiert. Aber wenn ich mal Zeit und Lust hab werd ich des vielleicht nochmals versuchen. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!