Share your experience!
Hallo, ich besitze seit November einen LM1E. Heute nachmittag flackert plötzlich die Monitoranzeige und erlischt total. Nur alles schwarz, Kontrolllämpchen alle grün. Ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, Anzeige ist ganz streifig und bunt. Hardwaremanager sagt, Nvidia-GeForce 8400 GT - Gerät angehalten, weil es Fehler verursacht hat Code 43. Ich habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht, hat aber auch nichts gebracht.
Wollte dann zum eSupport, der behauptet, er kennt meine Seriennummer nicht, habe die aber extra im Vaio-Kontrollcenter kontrolliert!? Ist die Grafikkarte tatsächlich hin? Was kann ich tun und wo kann ich evtl. reparieren lassen? Dankeschön für Eure Hilfe, Grüße Marion
Gerne könnte ich dich mir dem Support in Verbindung setzen,
es wäre Nett wenn du dazu evtl. noch deine Seriennummer mir schickst, oder postest.
Ich habe dem E-Support gemeldet das sie dich kontaktieren sollen,
Verdacht auf defekt der Grafikkarte. + das sie dir helfen sollen das du dich registrieren kannst.
Hallo benste,
klasse, dankeschön. Ein freundlicher Herr vom Support hat mich vorhin angerufen und mir direkte Hilfe zukommen lassen. Ich habe jetzt eine Bearbeitungsnummer und eine Adresse wohin ich den Rechner zur Reparatur bringen kann. Ich kann nur sagen, super Service, gibts lange nicht überall. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Marion
Na dann ist ja super, das das so hingehauen hat, normaler weise hört man ja im Forum immer nur von Problemen, X Y ist totaler mist, wie kann Sony nur X ... aber immerhin, dem normalem Kunden kann ja anscheinent doch noch geholfen werden,
wie schön das ich dir dabei helfen konnte.
PS: Soll dir noch sagen das dir eine Registrierung vom E-Support zugesand worden ist - bitte nicht als Spam behandeln 🙂
Hallo Benedict,
doch, ich bin sehr froh, dass das alles so prima geklappt hat. Ich hoffe das die Reparatur auch so gut von Statten geht, bin aber nach den heutigen Erfahrungen sehr zuversichtlich. Die Registrierung habe ich bekommen und auch aktiviert. Eine Anmerkung habe ich allerdings schon. Der Versuch über Sonys's Internet-Auftritt direkt Hilfe zu bekommen ist sehr nervenaufreibend und ziemlich aussichtslos. Umsomehr hat es mich gefreut, das der aus Verzweiflung hier aufgegebene Hilferuf so spontan zur großen Hilfe geführt hat. Dafür gebührt Dir und auch den eSupport-Mitarbeitern von Sony mein allerherzlichster Dank. Ich denke, dass durch soviel Einsatz sehr viel mehr bewirkt werden kann als durch andere Maßnahmen. Ich habe auch schon über den superklasse Service überall berichtet.
Nocheinmal meinen großen Dank an Dich und auch besonders an den lieben Herrn Osterkamp vom eSupport, der mir hervorragend Hilfe geleistet hat.
Liebe Grüße
Marion
🙂
Das dankeschön hab ich auch schon weitergeleiitet
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich wirklich, ich habe den Rechner zu dem mir angegebenen Sony-Vertragspartner gebracht. Wie sollte es anders sein, freundliche Mitarbeiter!! Wahrscheinlich bekomme ich ihn in 1 Woche zurück. Wenn es interessiert, kann ich dann noch einmal berichten. Ich hoffe nur, das mein zweiter Rechner dieser Serie nicht (vorher) auch kaputt geht. Also: It´s not a trick!!!
Danke an alle Beteiligten.
Liebe Grüße
Marion
Jo, wäre schön wenn du schreibst was die gemacht haben, vermutlich aber nur das mainboard incl graka getauscht 🙂
Hallo Benedict, ich habe mittlerweile mal ein wenig recherchiert. Anscheinend haben die verbauten Graka`s ein Wärmeproblem. Heise Online hat da einen sehr informativen Artikel und verschiedene andere Foren posten auch entsprechendes. Mal sehen, was ich in meinen Rechner eingebaut bekomme.
LG
Marion
Hy, wie du sleber oben gepostet hast ist in deinem Notebook keine Mobile Variante der Nvidia KArten eingebaut.
Jedoch betrifft dieses Problem (kürzere Lebensdauer wg. Aggresivem Kühlsystem) nur die KArten in laptops - siehe post in der notebook section 🙂