Share your experience!
Hallo leute
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir nen Samsung LE-46F86BD gekauft und wollte nun mein Vaio anschliessen, leider erkennt der TV nicht, dass ein Laptop angeschlossen ist.
Ich hab den Samsung-Support angefragt und die haben mir mitgeteilt, dass es oftmals bei Vaios das problem gibt, dass die Steuerspannung auf Pol#9 keine 5V beträgt und somit der Tv nicht angesteuert werden kann.
Kann man das irgendwie ändern? Oder bin ich etwa der einzige mit diesem Problem?
Ich danke für eure Hilfe.
Hallo,
starte das VAIO Control Center. Unter Anzeige findest du die Option Einstellung für die Erkennung eines externen Bildschirms.
Hier musst du ein Häkchen setzen und mit OK bestätigen.
Danach das Monitorkabel noch einmal neu anschließen. Jetzt sollte der TV erkannten werden. Bei meinem Samsung 215TW hat es jedenfalls funktioniert.
nee, das bringt nix... das Notebook erkennt ja den externen Monitor schon, aber der Monitor erkennt nicht, dass er angesteuert wird... ist also genau andersrum, als bei Dir damals...
Hmm, ich hab selber einen LE-32M86BD. Der ist zwar 3 Nummern kleiner, aber hier funktionert der Monitorbetrieb über den VGA Anschluss problemlos.
Allerdings muss ich auch hier mit der
Source
Taste auf die Quelle umschalten, von alleine macht er es nicht.PC
erkannt. Außer beiPC
kann ich beiExt1
, [Ext2, u.s.w. noch die Schnittstellen manuell zuweisen.Ich hab ein 4m VGA-Kabel und ein 1m VGA-Kabel ausprobiert. Bei jenen Kabeln fehlt tatsächli ein Pin, es kann aber nicht Pin 9 sein, weil das IBM Laptop meines Bruders problemlos vom TV erkant wurde (4m-Kabel).
Ich muss wohl tatsächlich mal ein vollbepintes Kabel besorgen und damit testen...
Das ich die Source manuell umstellen muss ist mir egal, damit kann ich leben, aber wenn der TV das Laptop gar nicht erkennt, dann hab ich Mühe.
Danke für die Skizze übrigens, aber dazu hätte ich noch eine Frage. Wo ist bei der Skizze der breitere Teil, unten oder oben?
Danke für Deine Hilfe bisher... ich hoffe wir können zusammen eine Lösung finden 
Hallo,
der breite Teile des Anschlusses ist auf dieser Skizze oben.
Ironischerweise verwende ich eine VGA Kabel von ...SAMSUNG..., dieses war bei meinem Monitor (Syncmaster 215TW) beigelegt.
Mit meinen aktuellen Notebook (VGN-G11VN/T) funktioniert es tadellos, ebenso mit wie mit meinem alten (PCG-FR315S).
Es wäre schon eigenartig wenn es tatsächlich an deinem Anschluss liegen sollte.
du machst mir wieder etwas hoffnung 
ich werd also mal ein vollbelegtes VGA-Kabel organisieren und damit testen... ich werde wieder berichten.
Cool, anderes Kabel war tatsächlich des Rätselslösung... danke jetzt kann ich am TV Pokern