Share your experience!
Habe grade ein Notebook SZ61WN/C bei Sony Style geliefert bekommen und ausprobiert, und spontan entschieden, von Vista auf XP zu downgraden. Die von VAIO bereitgestellten Treiber für XP hab ich runtergeladen, das Notebook platt gemacht und die XP-Software aufgespielt. Das ging sehr gut, auch die heruntergeladenen Treiber und Utilitys ließen sich problemlos installieren. Allerdings hat das System die eingebaute Kamera motion eye nicht erkannt, und ebenso nicht die SIM-Karte von T-Mobile, die ich bereits registriert hatte. Wer kann weiterhelfen ?
Ein weiteres Problem: Jedes Mal nach Einspielen eines neuen Treibers verdunkelt sich der Desktop etwas. Ich muß dann im Engergiestatus entweder auf VAIO Optimiert oder VAIO max. Batterielebenszeit gehen, damit ich auf dem Desktop wieder etwas erkennen kann. Ist das normal ? 
Warum zum Teufel bist du denn auch so doof? Wozu der Downgrade? Gerade Sony stimmt die Software immer auf die Resourcen des Rechners ab! Also purer Schwachsinn. Vista mag noch nicht ganz ausgereift zu sein, aber es ist morderner, schneller, stabiler, sicherer und wird XP eh bald ablösen. Genau wie es XP bei seinem Vorgänger tat und XP hat man zu Anfang noch heftiger verteufelt und alles andere als begrüßt!
Wer von Vista auf XP zurückrüstet ohne wirklich triftigen Grund, beweist also nicht mehr als das er sich von dämlichen Hypes leiten lässt, wie sie sich hier zu Hauf in den Köpfen von Hohlköpfen setzen!
Und dann müssen auch noch Foren unter der Welle der Idiotie zusammenbrachen, weil manche lieber ihren BMW mit M3-Motor zurückrüsten auf einen 3.25i !
Purer Schwachsinn! Also verzagt und versagt ruhig weiter auf ganzer Linie!
P.S.: Das musste endlich mal raus!
Ich kann mich da deiner Meinung nur anschliessen.
Ich weiss nicht was die Leute alle mit Vista für Probleme haben.Mir gefällts und bis auf 2 Games haben bis jetzt alle Programme funktioniert :smileygrin:
Nun euch reicht Vista, da ihr die typischen unerfahrenen User seid, die den Notebook grad mal für Spiele und Anwendungen wie Word nutzen
Aber schön, dass ihr so auf den marketing Zug von Microsoft reingefallen seid.
Achja und wenn Sony die die Software immer auf die Rescourcen abstimmt, warum ist mein Notebook schneller mit XP als mit Vista?
Dadurch ist auch der Motorenvergleich hinfällig, was eh schon ein Äpfel- mit Birnenvergleich war...
Moin,
muss mich Patrick mit anschliessen!
Einmal Läuft mein system endlich schneller und stabiler und dazu kommt noch ich kann auch endlich wieder die gesamte Software nutzen was ich unter Vista leider nicht konnte ( Wildpackets "Airopeek" lief gar nicht genauso wie "Commview")
Was auch sehr interresant ist das als ich mir zur not ein Vista Sauber installiert habe funktionierten die meisten Funktionen nicht mehr, nachdem ich aber jetzt das xp mit den Treibern von der Japanischen seite installiert habe läuft fast alles wieder!
Aber es ist auch schoen zu sehen das es immernoch Leute gibt die sich wegen einem DX10 und anderen kleinigkeiten immernoch dazu verleiten lassen ein Vista zu Installieren!
Greetz H0RUS
P.S. Und ja ich bin Glücklich endlich wieder mit einen Win XP Pro zu arbeiten!
ich würde nie mehr zurück zu XP...Vista ist stabiler schneller moderner und alle meine Programme liessen sich problemlos installieren auch der alte HP Drucker und meine Sprachsoftwaren laufen besser unter Vista als unter XP,für mich nur noch Vista auch zum arbeiten 
ich würde nie mehr zurück zu XP...Vista ist stabiler schneller moderner und alle meine Programme liessen sich problemlos installieren auch der alte HP Drucker und meine Sprachsoftwaren laufen besser unter Vista als unter XP,für mich nur noch Vista auch zum arbeiten
Hallo patrick_de,
Du hast geschrieben das bei Deinem Vaio alles unter XP funktioniert.
Zitat:
"Mein VGN-FZ21S läuft unter Windows XP, ohne Einschränkungen, alles funktioniert"
Könntest Du kurz erklären wie Du das geschafft hast. Bei mir funktioniert die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung nicht (FN + F6/F7).
Steuerung der Lautstärke über HotKey funktioniert jedoch einwandfrei.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Oder vielleicht weis ja jemand anderes noch Rat. Hab schon alles mögliche probiert.
Folgende Sachen habe ich installiert:
- VAIO Event Service 2.3.00.04130 (VESMgr.exe)
- VAIO Powermanagement 1.9.01.06130 (SPMgr.exe)
- ISBMgr.exe 1.0.0.2180
- HotKey Utility 4.1.1.6290
Oder liegt es am Grafikkarten Treiber?
Ich habe ebenfalls ein Vaio VGN-FZ21S mit Windows XP SP2 (alle Windows-Updates installiert).
Bin für jede Hilfe dankbar.
gondomed