cancelar
Mostrando los resultados de 
Buscar en lugar de 
Quiere decir: 

Participa, comparte tu experiencia!

Displayrahmen hat sich verzogen...

Stony2005
Visitante

Displayrahmen hat sich verzogen...

Hallo,

tja, ich mal wieder.

Heute ist mir aufgefallen das sich der Displayrahmen oberhalb des beleuchteten Sonylogo nach aussen beult. Zwar noch nicht viel, aber doch sichtbar. Zudem wird es bei längerem Betrieb, besonders bei voll ausgesteuererter Beleuchtung sehr warm dort.

Sieht auch sehr unschön aus.

Muß ich mich wieder von meinem Laptop trennen????

Gruß

Stony

17 RESPUESTAS 17
Stony2005
Visitante

Hallo Moongoose und seb21,

erstmal meinen Dank für euren Zuspruch und die Mühe mein etwas zu groß geratenes Bild zu verkleinern.

Ihr habt beide Recht mit der Aussage, geiz ist eben nicht geil. Schliesse mich dem voll umfänglich an.

Genau deswegen habe ich mir ja ein "gutes" Notebook gekauft. Ursprünglich wollte ich mir sogar das Flagschiff holen, eben das AR61SU. Das "S" habe ich mir nur deswegen gekauft, weil es tatsächlich in HH so nicht lieferbar war und ich mir eh für Zuhause ein 24" Display mit Full HD erwerben wollte. (Auf die 100 GB weniger Speicher (Hab 500 GB Raid1) und die geringere Auflösung konnte ich aus o.g. Gründen verzichten, und DVB-T Stick hatte ich eh noch und 4 GB Speicher habe ich gleich beim Kauf aufgerüstet)

Soweit die Theorie.

Das ich mittlerweile 3 mal solches Pech habe, konnte ich nicht ahnen. Zudem treibt mich (bis auf einen Callcenter Agent der wirklich gut war) jeder Agent auf der HL zur Eskalation.

Was soll es einem entäuschten Kunden bringen, wenn der Agent als allererstes zu mir sagt: "Tja das ist ein kosmetisches Problem welches nicht durch die Garantie abgedeckt wird."?

Jeder, der eben nicht einen Aldi Laptop aus der Kategorie "Geiz ist geil" gekauft hat und wirklich Geld hingelegt hat, wird bei solchen Sprüchen eskalieren, mich eingeschlossen.

Und wenn ich das alles zusammenzähle, dann bereue ich zutiefst mir ein Sony Vaio gekauft zu haben. Alle die ich kenne haben mir gesagt, auch aus eigener Erfahrung, kauf dir ein vernümpftiges Notebook und spar nicht am falschen Ende. War ein Fehler....

Lieben Gruß

Stony

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitante

Was soll es einem entäuschten Kunden bringen, wenn der Agent als allererstes zu mir sagt: "Tja das ist ein kosmetisches Problem welches nicht durch die Garantie abgedeckt wird."?

Genau diesen Punkt sehe ich als kritisch an. Abgeriebene Farbe oder Tasten sind in der Tat nicht abgedeckt und fallen unter den üblichen Verschleißerscheinungen. Hier gehe ich jedoch entweder von einer falschen Montage oder einem fehlerhaften Bauteil aus. Und so etwas sollte die Garantie abdecken. Egal ob der Fehler nur kosmetischer Art ist oder nicht.

Genau deswegen habe ich mir ja ein "gutes" Notebook gekauft.

Genau hier sehe ich das Problem heutzutage. Teuer ist eben nicht immer Gut. Die "Flagschiffe" werden genauso hart kalkuliert wie die "Einstiegsklasse".
Abgesehen von einigen Ausnahmen.

Stony2005
Visitante

seb21, da hast du leider, leider anscheinend Recht.

Ich wiederhole mich: Ich habe 2003 ein Gericom Notebook für damals 900.-DM gekauft.

Das Teil hat natürlich Abnutzungserscheinungen nach intensiven Gebrauch innerhalb der letzten Jahre. Aber, Display ohne jeglichen Pixelfehler. HD ohne Fehler. Tastatur fehlen 2 Tasten und sind narürlich fast nicht mehr zu lesen. (Intuitive Bedienung ist angesagt) 🙂
DvD Laufwerk ist defekt. Konnte ich mit leben. Wozu hat man ein Netzwerk? 🙂
Und läuft, und läuft, und läuft.

Sowas hatte ich mir auch jetzt mit dem neunen Notebook vorgestellt.

Trotzdem bin ich masslos verärgert und mag nicht daran denken, was noch so auf mir zukommt, wenn das so weitergeht.

Gruß

Stony

advanced4
Visitante

Hallo,

zumindestens sind Sie nicht der einzigste mit solchen Problemen.

Ich besitze seit 3 Monaten (1 Monat effektive Nutzung - 2 Monate Reparatur) einen FZ31Z und habe dasselbe Problem mit dem Displayrahmen.

Es wurde bei der 1. Reparatur + 2. Reparatur nur die offenen Stellen mit Schaumstoffaufkleber "beleimt" jedoch ist der offene Bereich noch sichtbar und auch eindrückbar.

Mittlerweile versuche ich vom Kaufvertrag zurückzutreten (§ 437, 440, 433 BGB).

Für die anderen habe ich meine Bilder verlinkt (wo man auch andere diverse Probleme sieht).

MfG advanced4

Bild1:
Bild2:
Bild3:
Bild4:
Bild5:
Bild6:
Bild7:

moongoose
Visitante

Puh, so etwas dürfte es bei Geräten dieser Preisklassen eigentlich nicht geben! Und wenn doch (Fehler passieren schließlich immer), dann sollte Sony zumindest eine gewisse Kulanz an den Tag legen...

Seit ich von den IBM/Lenovo Thinkpad T-Serie zu Sony gewechselt bin, habe ich 3 hochpreisige Sony Notebooks erworben (AR31S, AR51SU und das FZ21S), Gott-sei-Dank ohne irgendwelche Macken (<<klopf auf Holz>>), mittlerweile habe ich echten Bammel vor dem Tag, an dem ich evtl. den Sony-Support in Anspruch nehmen muss...

seb21__
Visitante

Vielleicht sollte man der Quallitätskontrolle mal auf die Finger schauen. :devil:

Stony2005
Visitante

Hallo,

nun möchte ich Bericht erstatten, was nun geschehen ist.

Als erstes möchte ich hervorheben, dass der CAgent, der diesen Fall bearbeitet hat, sich wirklich gekümmert hat. Fast jeden Tag einen Anruf von ihm bekommen mit der Nachfrage, wie der Stand ist.

Ich habe dann mit AVC gesprochen und denen, wie der CA mir empholen hat, erklärt um was es geht und ob es möglich wäre, dass ich vorbeikomme, damit AVC die Möglichkeit hat, Schden zu begutachten, ich dass Notebook nach der Schadensaufnahme wieder mitnehmen kann und wenn die Ersatzteile vor Ort sind, dann nochmals vorbeikomme damit es instandgesetzt wird. Als Dauer wurde mir etwa 2 Stunden veranschlagt.

So weit, so gut. Nicht schlecht das Angebot.

Leider hatte ich die Woche nicht wirklich die Zeot dazu und bin die darauffolgende Woche hingefahren.

Nun kam ich da an und was höre ich als erstes: "Tja, kosmetische Fehler fallen nicht unter die Garantie!"

Klick machte es in meinem Hirn und ich mußte mich bös zusammenreissen, dass ich dort nicht extremst eskaliere. Die junge durchaus nette Dame hatte großen Anteil, dass ich nicht geplatzt bin. Das gebe ich offen zu.

Ok, sagte ich: Dann schauen Sie es sich in der Technik wenigstens mal an.

Antwort: Dann brauchen wir die Vorgangsnummer und das OK von Sony, dass wir das Notebook eventuell instandsetzten.

Und wieder: Tief durchatmen. Natürlich hatte ich die Bearbeitungsnummer nicht mit, zumal mir die HL gesagt hatte, sie schicken den Vorgang zu AVC, was natürlich nicht passiert ist.

Nun wurde ich doch etwas lauter. Die Dame nahm das NB an sich und verschwand damit wortlos in die Technik.

Ca. 30 min (Gefühlt mehrere Stunden) stand ich denn mal so da rum wie ein blöder. Kanns echt nicht anders sagen.

Dann kam die Dame mit einem Techniker im Schlepptau zur Verstärkung. Der erklärte mir, sie hätten den Rahmen nochmals neu verklebt. Anscheinend ist dies in der Fertigung nicht wirklich gut gemacht worden.

Das der Rahmen an der Stelle (Inverter) recht warm wird, ist durchaus normal, wie mir der wirklich nette Techniker erklärte.

Ich muß sagen, er hatte Recht. Seitdem kann man die Stelle wirklich nur noch erahnen wenn man wirklich will.

Insofern muß ich wirklich sagen, hat er Klasse gemacht. Mein Lob dafür.

Trotzdem muß ich als Fazit sagen, ich habe von einem Weltkonzern wirklich mehr erwartet.

Ich arbeite für einen großen, europaweit tätigen ISP. Da wird Service echt großgeschrieben, zumal dieser ISP Zielsetzung Markfühererschaft auf seine Fahnen geschrieben hat und dieses durch Service durchsetzten will. (Kostenlose Hotlines, großzügige Gutschriftenregelungen, Ersatzgeräte, an sich sehr gute Produktpalette)
Sony ist da um Längen hinterher.

So, dass wars erstmal mit einigermassen Happy End, einigen grauen Haaren mehr, um einige Monate vorverlegter Herzinfarkt und nun doch wieder gutaussehendem Notebook.
(Vom blöden roten Pixelfehler mal abgesehen, über den sich meine Kollegen jeden Tag lustig machen, da ihre ausnahmslos keinen Pixelfehler haben...in mir steigt schon wieder die Wut)

Nein ich lasse es jetzt.

Lieben Gruß

Stony

moongoose
Visitante

OMG! Ob ich in deiner Situation so beherrscht geblieben wäre ist mehr als fraglich ( :smileydevil:)... Aber wenigstens ist dein Display-Rahmen wieder i.O. :slight_smile: