Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen einen SONY XG9505 in 75Zoll. Seit dem ersten Tag gibt es über die Netflix, wie auch Amazon Prime App immer wieder Ton-Aussetzer. Das ganze passiert ohne Einwirkung und manchmal auch mehrmals hintereinander. Der Ton ist auf einmal weg. 

Ich habe ein 5.1 Surround System mit einem Onkyo Receiver per ARC angeschlossen und bereits mehrere HDMI-Kabel getauscht - leider ohne Erfolg. 

Abhilfe schafft entweder Ausschalten des TVs oder in den Schnelleinstellungen auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Heimkino-Ausgabe zu wechseln. Sehr nervig.

 

Gibt es hierzu bereits weitere Fälle, bzw. eine Lösung? 

 

Internet-Datenrate liegt bei 150mbit/s - daher kann dies auch nicht die Ursache sein.

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

 

Marc

223 ANTWORTEN 223
profile.country.DE.title
Nordlicht1
Mitglied

Heute war ein SONY Tag...

 

Netflix App verliert immer nach ca. 10 Minuten den Ton.... es wird gleichzeitig beim AVR der diesen per eARC wiedergibt auf 2.0 geschaltet, lässt sich auch nicht ändern.

Der AVR meldet nur: Not Availabele!

 

Im laufe des Tages betraf es dann auch andere Zuspieler.. Sony BD-Player und Telekom STB MR401.

Sowohl bei Netflix als auch nun bei Prime.

 

Haben den Sony nun ausgeschaltet... keinen Bock mehr und gucken woanders weiter.

Es ist nur noch zum kotzen.

profile.country.DE.title
Jens1337
Mitglied

Ich habe den AG9 und Hampel jetzt seit dem 16.12.2019 damit rum. Mein Setup ist ein Denon AVR X2600h, Dolby Atoms und mittlerweile das 3te hdmi2.1 Kabel von Länge 1-3 Meter. Ich hab dauernd Ton Aussetzer sowie Probleme den TV neu zu starten. Der Ton geht mittendrin weg und kommt nicht wieder. Teilweise muss der TV neu gestartet werden. Beim Neustart hängt er sich auf und muss vom Strom getrennt werden. Dann ist der Ton wieder da. Dann gibt der TV falsche Ton Spuren an z.b ist der Film in DD und der gibt Stereo aus. Dann alles wieder Neustarten irgendwann geht es dann. Ich hatte schon einen anderen AVR das selber wieder. Ich verzweifle langsam. Ich hoffe einfach das Sony das mal in den Griff bekommt, den das Problem liegt auf jeden Fall an dem TV, den ich habe jetzt alles ausprobiert. Bitte Sony kümmert euch um unser Anliegen!!!!! 

profile.country.DE.title
Bodhi_Rook
Mitglied

so da ist der nächste Firmware Patch. Ich wünsche uns allen viel Glück.

 

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg95xx_x95xxg-series/kd-55xg9505/downloads/0...

 

wir sehen uns auf der anderen Seite 😉

profile.country.DE.title
MoleWindu
Mitglied

Nach ersten Tests und Versuchen, das Problem zu provozieren (von TV zu Netflix, zu Prime, zu externen Zuspielen wechseln), DTS Spuren...

65XG9505 mit XH-Firmware, ebenfalls das Update wie verlinkt.

Was soll ich sagen. ES FUNKTIONIERT ENDLICH
Mein Denon x3500h bekommt Signale, wird sauber geswitcht.

aktiviertes eArc, Dolby Digital Plus und Durchleitungsmodus.

Hatte schon zwei neue HDMI-Kabel mit inoffiziellem HDMI 2.1 Standard hier liegen, aber die werden wohl nicht mehr gebraucht.

Wie sieht es bei euch aus?
profile.country.DE.title
Sony_Frust
Mitglied

...Wie sieht es bei euch aus?

 

Schon mit der vergangenen XH-Soft/Firmware hatte mein XG9505 keine Probleme mehr.

Auch mein Denon X3500H läuft seit XH problemlos....nur beim Ausschalten wird der Ton "gemutet", immer noch, auch mit der neuen, für XG und XH FW

sony_atvotafull_2018_1604960100_eua_auth..blabla. Furchtbar diese Bezeichnungen!

 

Aber damit kann man leben. Muss erst noch weiter testen, sehe aber mit Streaming ect noch keine Probleme.

 

 

profile.country.DE.title
MoleWindu
Mitglied

Welche Probleme siehst du noch?
profile.country.DE.title
Sony_Frust
Mitglied

...könnte mir vorstellen, dass die beiden SAT Tuner Stress machen. Da ich ein externes TwinSatGerät verwende, kann ich das nicht beurteilen. Habe da auch noch nie eine Leitung angeschlossen, da mich die Bedienung absolut nicht überzeugen kann.

...nix für ungut 😉

 

profile.country.AT.title
markwien
Entdecker

Ich hab das Update eingespielt aber nur kurze Zeit getestet - es traten keine Ton Probleme auf. Die Austria sat App ruckelt aber beim

streamen wie verrückt - am iPad gibt es aber keine Probleme. 

profile.country.DE.title
Miyagi1980
Mitglied

also erste Tests sehen vielversprechend aus. Wir konnten gestern zum ersten Mal durchgängig die heute Sendung in der ZDF Mediathek schauen ohne Tonaussetzer. Netflix habe ich nur kurz testen können bisher, da gab aber auch keine Probleme. Muss halt mal schauen wie es bei 4k Filmen mit Atmos aussieht. Da kam ich noch nicht zu. Modell ist der KD85XG9505.

 

Aber man merkt dass etwas geändert wurde. Wenn ich keine App oder den Film noch nicht gestartet habe blinkt die HDMI Sync Leuchte an meinem Denon X2600H jetzt, bis dann Ton kommt. Das war vorher nicht so. Anscheind haben sie irgendwas beim Aushandeln des Signals verändert. Whatever, ich hoffe sehr das Thema ist jetzt endgültig gefixt. In dem Falle Danke Sony!

Auch wenn ich Euch den misslungenen PS5 Vorverkauf immernoch übel nehme und mir deshalb ne XBOX gekauft hab aus Frust 🙂

profile.country.DE.title
MoleWindu
Mitglied

Bei mir hat auch nach dem zweiten größeren Test alles funktioniert.
Nur nachdem ich mit meinem Denon längere Zeit Spotify abgespielt habe, hat der TV kein Signal ausgegeben, bis das HDMI-Kabel einmal gezogen wurde.
Könnte aber auch an der Situation gelegen haben weil der TV über eine Stunde kein Signal losgeworden ist.