Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-40WD655 zeigt mir keine MKV Videos an über DLNA

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Sony KDL-40WD655 zeigt mir keine MKV Videos an über DLNA

Habe für kurze Zeit einen Sony KDL-40WD655. Nun wollte ich über DLNA meine MKV Videos abspielen aber es werden mir keine Videos angezeigt. Ich sehe zwar denn DLNA Server vom PC und auch die Ordner aber jeder Ordner wird mir dann leer angezeigt. Eigentlich sollte der Sony KDL-40WD655 MKV Videos abspielen können nur warum werden diese dann nicht angezeigt?

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Schrotty,

 

ist es eventuell möglich, dass die Dateien noch nicht indexiert wurden?

Bei meinem Fritz NAS ist es so, dass wenn ich Dateien nicht über die Fritz Oberfläche hinzugefügt habe, diese nicht sichtbar sind. In diesem Fall muss ich erst eine Indexierung starten, damit die Dateien gelistet werden und am TV sichtbar sind.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Du kannst testen, ob der TV die Dateien abspielt, indem du sie auf einem USB Stick speicherst.

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Nein das hat mit Indexieren nichts zu tun. Über USB geht es nur über DLNA nicht. Beim anderen Sony TV geht es ja sofort und es werden mir die Videos normal angezeigt. Anscheinend kann der TV keine MKV über DLNA sondern nur über USB.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Schrotty,

 

hab's gerade mal geprüft - deine Vermutung ist richtig:

Über DLNA gehen nur folgende Formate: AVCHD, MPEG2, MPEG1, MP4 (AVC), MP4 (MPEG4), WMV

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Finde ich schade denn wenn es über USB geht warum man das nicht über DLNA zuläßt finde ich schade.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *