cancelar
Mostrando los resultados de 
Buscar en lugar de 
Quiere decir: 

Participa, comparte tu experiencia!

Optical in und ARC für unterschiedliche Geräte

RESUELTAS
profile.country.de_DE.title
_kleingeld
Visitante

Optical in und ARC für unterschiedliche Geräte

Hallo,

ich habe meinen KDL-40CX520 per HDMI (Anschluss 1, mit ARC) an meinen BDV-EF200 angeschlossen.

Zusätzlich habe ich mein AppleTV per HDMI (Anschluss 3) an den TV und optischem Kabel an die Anlage angeschlossen.

Außerdem meine Entertain Set-Top-Box per HDMI (Anschluss 2) an den TV.

Wenn ich nun über Entertain fernsehe, bekomme ich den Ton zwar aus den TV Lautsprechern, aber nicht aus der Anlage.

Ziehe ich das optische Kabel ab, kommt der Ton plötzlich über die Anlage. Scheinbar deaktiviert das optische Kabel die ARC Funktion. Lässt sich dies ändern?

Ich möchte die Set-Top-Box nicht per HDMI an die Anlage anschließen, da ich die Möglichkeit haben will, Ton zu hören ohne die Anlage einzuschalten.

Weiterhin will ich Ton vom Apple TV hören können ohne den Fernseher einzuschalten, daher die Verbindung mit dem optischen Kabel zur Anlage.

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Danke und Grüße,
Vincent

1 SOLUCIÓN ACEPTADA

Soluciones aceptadas
SmilingGuy84
Miembro

Hi,

nein eine Lösung fällt auf Grund deiner Vorgaben / Nutzungswünsche (Ton ohne TV, Bild und Ton ohne Anlage) aus.

Um dein eigentliches "Problem" zu lösen, müsstest du entweder auch die THome Box optisch an die Anlage anschließen oder an einen anderen Eingang.

Noch simpler wäre es, manuell über die Anlage dein Eingang zu wechseln (ihr zu sagen, wo sie gerade den Ton hernehmen soll).

Alle anderen Lösungsmöglichkeiten, welche im Sinne der ursprünglichen Nutzungsverhalten der jeweiligen Produkte steht, sind durch deine Vorgaben ausgeschlossen. 😃

Die einfachste Lösung (im Sinne der Nutzung) ist auf jeden Fall, alles an die BDV anzuschließen und 1 HDMI Kabel von der BDV zum TV zu ziehen .

Wenn du nur HDMI nutzen würdest, hättest du auch nicht das eigentliche Problem, da die Anlage dann immer weiß, welches Gerät gerade genutzt wird. 😃

Glaub mir .. lass die Anlage einfach mitlaufen ... und schalte am TV bei Bedarf über die Options-Taste auf TV Lautsprecher um :wink:

Etwaige Stromkosten oder ähnliches fallen nicht ins Gewicht. Benutz die Mikrowelle 10x mehr im Jahr und es kommt dich teuerer. 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Ver la solución en mensaje original publicado

1 RESPUESTA 1
SmilingGuy84
Miembro

Hi,

nein eine Lösung fällt auf Grund deiner Vorgaben / Nutzungswünsche (Ton ohne TV, Bild und Ton ohne Anlage) aus.

Um dein eigentliches "Problem" zu lösen, müsstest du entweder auch die THome Box optisch an die Anlage anschließen oder an einen anderen Eingang.

Noch simpler wäre es, manuell über die Anlage dein Eingang zu wechseln (ihr zu sagen, wo sie gerade den Ton hernehmen soll).

Alle anderen Lösungsmöglichkeiten, welche im Sinne der ursprünglichen Nutzungsverhalten der jeweiligen Produkte steht, sind durch deine Vorgaben ausgeschlossen. 😃

Die einfachste Lösung (im Sinne der Nutzung) ist auf jeden Fall, alles an die BDV anzuschließen und 1 HDMI Kabel von der BDV zum TV zu ziehen .

Wenn du nur HDMI nutzen würdest, hättest du auch nicht das eigentliche Problem, da die Anlage dann immer weiß, welches Gerät gerade genutzt wird. 😃

Glaub mir .. lass die Anlage einfach mitlaufen ... und schalte am TV bei Bedarf über die Options-Taste auf TV Lautsprecher um :wink:

Etwaige Stromkosten oder ähnliches fallen nicht ins Gewicht. Benutz die Mikrowelle 10x mehr im Jahr und es kommt dich teuerer. 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃