Comparte tu experiencia!
Hallo zusammen,
ich habe mir im Juni einen Bravia 26EX555 zugelegt. Leider habe ich ein kleines Problem damit. Vielleicht hat ja jemand das gleiche!?
Ich empfange über SAT- Digitalschüssel jede Menge Sender, auch in HD. Darunter auch alle WDR HD Sender und auch Einsfestival HD und diverse Private HD Sender. Nur leider kein ARD HD, ZDF HD usw. Scheinbar alles was sich im Bereich 11000MHZ und 12000MHZ befindet. Alle möglichen Suchlaufarten schon durchprobiert.
Auch die manuelle Suche scheiterte.
Auch die Anrufe bei der Hotline bringen mich nicht weiter. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir Tipps geben?
Danke.
¡Resuelto! Ir a solución.
Also alles was Dir fehlt liegt im Low-Band Bereich. Es scheint, dass nicht umgeschaltet wird (Was auch nicht ganz verständlich ist, da der Low-Band Bereich eigentlich die Ausgangspositiion ist und per Signal in den High-Band Bereich geschaltet wir). Überprüfe mal Dein LNB, versuche mal mit unterschiedlichen Einstellungen im TV für das LNB, ...; Weiter fällt mir auch nichts mehr ein.
Grüsse
Boxowl
Hast Du die Firmware auf dem neuesten Stand?
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme.
Ja ist drauf. PKG 1.306 EUA. Orginal war die 1.304 drauf. Nach zwei Updates jetzt die 1.306.
Die Hotline hat mich immer auf das nächste Update vertröstet. Leider löste sich das Problem dadurch nicht.
Also alles was Dir fehlt liegt im Low-Band Bereich. Es scheint, dass nicht umgeschaltet wird (Was auch nicht ganz verständlich ist, da der Low-Band Bereich eigentlich die Ausgangspositiion ist und per Signal in den High-Band Bereich geschaltet wir). Überprüfe mal Dein LNB, versuche mal mit unterschiedlichen Einstellungen im TV für das LNB, ...; Weiter fällt mir auch nichts mehr ein.
Grüsse
Boxowl
Das mit dem Low-Band-Bereich war der richtige Hinweis. Habe nochmals meine SAT-Anlage gecheckt und einen Verdrahtungsfehler am Quattro-LNB festgestellt. Ich dachte bisher immer das zwei Ausgänge vom LNB für den analogen Empfang und zwei für den digitalen Empfang seien. Das war mein Denkfehler.
Danke für die Hilfe.