Comparte tu experiencia!
Ich habe einen Bravia KDL 26-EX555 mit CI+-Modul und möchte über die HDMI-1-Buchse einen AV-Receiver anschließen. Beim Receiver kommt derzeit leider nichts an. Über einen HD-Receiver, den ich probehalber vor dem CI+Modul verwendet hatte, hat es funktioniert. Ich möchte aber ohne HD-Receiver mit CI+Modul TV empfangen und ggf. über Beamer sehen.
Was muss ich tun, um das Sony-TV an einen AV Receiver anzuschließen?
Vielen Dank und Gruß
Musikuss
¡Resuelto! Ir a solución.
Nachtrag:
Der TV ist das Ende der Signalkette, hier wird das TV Signal direkt angezeigt die Weitergabe ist nicht möglich. Alternativ kannst du das qualitativ niedrige SCART Signal abgreifen, um den Beamer zu benutzen, HDMI unterliegt dem digitalen Schutz HDCP, bei einem Receiver gibt es den HDCP Schutz auch, aber das Bild wird dennoch an einen Monitor (TV, Beamer, o.a.) weitergeleitet, sonst wurde man ja nichts sehen:-) ein Receiver steht in der Mitte der Signalkette...
Hallo !!!
schau dir doch mal die Einstellungen noch mal genau an .
was hast du für ein HDMI_Kabel , manche gehen bei SONY nicht .
und schau auch noch mal im Handbuch nach .
Hallo djkalle,
vielen Dank für deine Antwort. Habe gerade das 3. HDMI-Kabel ausprobiert - leider ohne Erfolg. Das "Handbuch" liegt ja detailliert nur elektronisch vor. Ich habe alles durchforstet, das i-Manual am Sony und das im Downloadbereich. Ich möchte eigentlich nicht auf die Variante mit externem HD-Receiver zurückgreifen, wg. der zusätzlichen Hardware und der 2 Fernbedienungen. Kann man überhaupt vom Bravia die HDMI-1 Buchse für eine digitale Weiterleitung an einen AV-Recever verwenden? Und wenn ja, auf was ist zu achten?
Danke + Gruß
Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob man vom Bravia die digitalen Bilder+Töne über HDMI an einen AV-Receiver senden kann. (Der Sony Support reagiert auf direkte Anfragen leider gar nicht). Falls dies nicht möglich ist, nutzt ein CI+-Modul-Schacht eigentlich wenig.
Vielen Dank im voraus und Gruß
Musikuss
Hallo,
Dank des Kopierschutzes HDCP ist es nicht möglich digitale Signal von einem TV, Hersteller unabhängig, zu einem anderem Gerät über HDMI zusenden.
Eine Ausnahme gibt es: Neue TVs besitzen die Dunktion HDMI ARC - Audio Return Chanel, hier rüber kannst du den Ton vom TV zum AV Receiver übertragen. Vorausgesetzt sein TV und dein Receiver unterstützen ARC. Wenn nicht musst du ein digital optisches Kabel legen (S/PDIF).
Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Nachtrag:
Der TV ist das Ende der Signalkette, hier wird das TV Signal direkt angezeigt die Weitergabe ist nicht möglich. Alternativ kannst du das qualitativ niedrige SCART Signal abgreifen, um den Beamer zu benutzen, HDMI unterliegt dem digitalen Schutz HDCP, bei einem Receiver gibt es den HDCP Schutz auch, aber das Bild wird dennoch an einen Monitor (TV, Beamer, o.a.) weitergeleitet, sonst wurde man ja nichts sehen:-) ein Receiver steht in der Mitte der Signalkette...
Hallo Herrlinskie_The_Fan,
vielen Dank für die deine fundierte Antwort und deine Mühe! Nun habe ich endlich Klarheit und werde mich daher gegen CI+Modul und für den HD-Receiver entscheiden, weil der Beamer auch HD-Ready ist und über Scart wäre das Bild doch deutlich schlechter, nehme ich an.
Also nochmal vielen Dank, so habe ich wenigstens etwas Zeit mit weiteren (Fehl-)Versuchen eingespart.