Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-AS50 LiveBild zu Fernseher

GELÖST
profile.country.DE.title
jostmb
Entdecker

HDR-AS50 LiveBild zu Fernseher

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne das Bild der Kamera direkt auf einen Fernseher übertragen ohne es aufzunehmen. Ist dies möglich? Ich bekomme es leider nicht hin mit der Verwendung eines Micro-USB MHL Adapters: 

https://www.voelkner.de/products/847301/Renkforce-USB-HDMI-Adapter-1x-USB-2.0-Stecker-Micro-B-1x-HDM... 

 

Ist es möglich dieses Bild auch zu übertragen ohne den Akku? 

 

Viele Grüße

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jostmb

 

auf jeden Fall nicht mit einem Kabel mit einem normalen Micro-Usb Stecker auf Seite der Kamera, da das Videosignal hier über die Kontakte tiefer im MULTI-Port ausgegeben wird.

 

Die AS50 nutzt nämlich hier keinen krinen normalen micro-USB Port und das Kabel das du erwähnt hast ist für Smartphones gedacht welche das MHL Protokoll unterstützen.

 

Das Kabel dass ich verlinkt habe kannst du dann natürlich auf HDMI adaptieren, gibt ja genug Composite Video auf HDMI Adapter.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jostmb,

 

dafür bräuchtest du folgendes Kabel: https://www.sony.de/electronics/home-entertainment-video-kabel/vmc-15mr2

 

Oder einen Drittanbieter Klon davon.

 

- Nic

profile.country.DE.title
jostmb
Entdecker

Danke für deine Antwort.

Kann man denn nicht auf einen hdmi Stecker adaptieren bei dieser Kamera?
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jostmb

 

auf jeden Fall nicht mit einem Kabel mit einem normalen Micro-Usb Stecker auf Seite der Kamera, da das Videosignal hier über die Kontakte tiefer im MULTI-Port ausgegeben wird.

 

Die AS50 nutzt nämlich hier keinen krinen normalen micro-USB Port und das Kabel das du erwähnt hast ist für Smartphones gedacht welche das MHL Protokoll unterstützen.

 

Das Kabel dass ich verlinkt habe kannst du dann natürlich auf HDMI adaptieren, gibt ja genug Composite Video auf HDMI Adapter.

 

- Nic

profile.country.DE.title
jostmb
Entdecker

vielen Dank für die Antwort. Leider ist über Composite die Auflösung sehr Bescheiden, weshalb diese Kamera leider zurück geschickt wird. 

 

Ist es denn mit der X3000R möglich in 4k ein Livebild über den Micro HDMI Ausgang auszugeben? 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jostmb,

 

ja, mit der FDR-X3000 kann man einn4K Signal in 4K Auflösung über micro HDMI ausgeben, über die HDR-AS300 ein Signal in 1080p.

 

- Nic