Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wechsel von a37 auf A77ii oder A7ii?

profile.country.DE.title
pemadale
Mitglied

Wechsel von a37 auf A77ii oder A7ii?

Hallo,

plane von meiner a37 auf a 77ii oder A7ii umzusteigen?

Natürlich möchte ich miene Objektive behalten, daher fällt mir die Entscheidung auf VF umzurüsten schwer.

 

Gerne fotografiere ich auf Familienfeiern, Reisen....und natürlich ab und zu auch im Makrobereich.(Hoppyfotograf)

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Oder soll ich auf de Nachfolger der A77  warten?

 

Gruß

Manfred

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Manfred

 

Ein Sony Statement von der Hausmesse / Foto-Erhardt in Westerkappeln.

 

„In Kürze sollen 3-4 neue Objektive und ein neue A-Mount Kamera kommen !“

 

Auf die Frage:

Kommt eine a77III oder endlich eine Hybrid / Spiegellose A-Mount Kamera ?

 

Gab es nur die ausweichende Antwort: "Die Japaner erzählen uns auch nicht alles !"

 

Persönlich würde ich auf die angekündigte neue A-Mount Kamera warten, wie immer sie heißen wird !

 

Bedenke das der Wechsel zum E-Mount / a7II, zum Heutigen Zeitpunkt noch einen Systemwechsel gleicht.

Problem : Bislang gibt es keinen Vollformat-Objektivadapter ohne Spiegel, der auch den Stangen AF antreibt und den reaktionsschnellen Autofokus der neuen E-Mount Kameras nutzt.

 

Gruß Milliway

profile.country.AT.title
franzp62
Mitglied

Hallo Manfred

 

Mir geht es ähnlich wie dir, ich besitze die A77 welche mir heuer im Sommer aus dem Fotorucksack auf einen Fliesenboden gefallen ist. Reisverschluss war nicht zu. Spinnt seitdem immer wieder einmal. Vor zwei Wochen hat auch noch das Display zum Aussetzen angefangen. Also wird´s woll eine neue werden. 

 

Nur welche. War mit der A77 doch sehr zufrieden. Die A77II will ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr kaufen. Hoffe doch auf einen Nachfolger. Wie immer sie auch genannt wird A77III ....   . Oder doch auf Vollformat umsteigen und meine Objektive verscherbeln. 

 

Ich warte auf alle Fälle noch was da noch kommen wird. Urlaub steht keiner an. Auch sonst nichts wo ich unbedingt eine Camera brauchen würde. Und falls meine 77er doch einmal komplett ausfällt hat ja meine Frau noch eine 100er. 

 

Grüße Franz