Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 9 m3 - Foto + Video gleichzeitig nicht möglich?

profile.country.AT.title
ilce58
Neues Mitglied

Sony Alpha 9 m3 - Foto + Video gleichzeitig nicht möglich?

Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Alpha 9 m3 gekauft. Sie ist toll aber es gibt für mich ein Problem zu lösen welches ich nicht schaffe!

1. Problem: Es sollte möglich sein, gleichzeitig einen Film aufzunehmen und dazu auch gleichzeitig Fotos zu machen! Das geht aber nicht! Liegt es an der Einstellung - ich habe schon viel probiert wie z. B. Steckplatz 1+2 getrennt für Foto und Film zuweisen oder beide simultan verwenden. Auch JPG und HIF habe ich probiert oder gestartet mit der Haupteinstellung Foto (mit Filmaufnahme und Foto) und später die Haupteinstellung auf Film gestellt (mit Filmaufnahme und Foto) - es ist zwar immer der Film vorhanden aber nie ein Foto. Auf keinem der 2 Steckplätze!

Einige Daten dazu: Objektiv FE24-70mm F2.8 GM II + 2 Speicherkarten Pergear mit je 1TB CFexpress Type A

2. Problem: ich habe ein Handstativ Sony GP-VPT2BT. Wenn ich auf der Kamera die Aufnahmefrequenz von 50p auf 100p umstelle, dann funktioniert zwar an der Kamera das Zoomen aber vom Handstativ geht das nicht mehr! Die restlichen Funktionen am Stativ bleiben aber aktiv!

Hat jemand einen guten Tipp? 

LG ilce58

0 ANTWORTEN 0