Share your experience!
Hallo!
Nun bin ich von der Alpha 700 auf A77 umgestiegen und "übe" noch. Mich irritiert im Moment, dass nach dem Einlegen der neuen Speicherkarte (SanDisk 16 GB Extreme Pro HC1) folgende Meldung kommt:"Image Database File Error! Recover? - Enter".
Nachdem ich Enter gedrückt habe, kommt "Recovering Image Data Base" und dann "Complete", und dann ist gut!
Und das passiert jedes mal, wenn ich Bilder per ACDSee Gerätedetector auf den PC übertragen habe.
Ist das richtig so, oder muss ich mir Sorgen machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi origando,
Die A77 benötigt die Image Database um AVCHD Videos wiederzugeben. Irgendwie scheint die ACDC Software diese zu manipulieren. Die Image Database ist je eine Datei die den AVCHD Video beiliegt.
Verschiebst du die Videos von der Speicherkarte uf den PC? Dann kann es auch sein das ACDC die kleinen Files ignoriert und diese alleine auf der Speicherkarte hinterlässt, dies könnte dann auch zu einer Fehlermeldung führen.
In großen und ganzen würde ich dir die BMP Software zum übertargen empfehlen, ansonsten ist eine Defekte Image Database kein großes Problem. Die betroffenen Videos können in der Kamera dann erstmal nicht wiedergegeben werden. Wenn man das aber möchte, muß das Video nur über die PMB Software auf den Camcorder exportiert werden, dann wird eine neue Database erstellt zu den Video.
LG
Hi origando,
Die A77 benötigt die Image Database um AVCHD Videos wiederzugeben. Irgendwie scheint die ACDC Software diese zu manipulieren. Die Image Database ist je eine Datei die den AVCHD Video beiliegt.
Verschiebst du die Videos von der Speicherkarte uf den PC? Dann kann es auch sein das ACDC die kleinen Files ignoriert und diese alleine auf der Speicherkarte hinterlässt, dies könnte dann auch zu einer Fehlermeldung führen.
In großen und ganzen würde ich dir die BMP Software zum übertargen empfehlen, ansonsten ist eine Defekte Image Database kein großes Problem. Die betroffenen Videos können in der Kamera dann erstmal nicht wiedergegeben werden. Wenn man das aber möchte, muß das Video nur über die PMB Software auf den Camcorder exportiert werden, dann wird eine neue Database erstellt zu den Video.
LG
Hi technerd,
du hast mich auf die richtige Spur gestellt! Ich habe den ACDSee Gerätedetector so eingestellt, dass die Bilder nicht nur auf die Festplatte übertragen, sondern die Speicherkarte gleichzeitig gelöscht wird. Dabei werden wohl alle Daten gelöscht. Ich werde die Einstellungen jetzt ändern. Mal sehen, obs dann klappt.
Vielen Dank noch mal
LG
origando